Jenny Diski Küsse und Schläge

Inhaltsangabe zu „Küsse und Schläge“ von Jenny Diski

Rachel ist das Idealbild der modernen, selbständigen jungen Frau. Sie wählt ihre Liebhaber nach dem Prinzip der Lustmaximierung und beendet jede Beziehung sofort, wenn sich so etwas wie Liebe einzustellen droht. Sie meint, sie habe ihre Gefühle im Griff. Da trifft sie Joshua. Er ist amüsant, aber nicht mehr ganz jung kurz, Rachel verspricht sich nicht viel. Es kommt anders. Zwar finden ihre Treffen nach seinem Willen und nur zu seiner Befriedigung statt, doch Rachel spürt eine immer stärker werdende Abhängigkeit. Erst nach einem Nervenzusammenbruch beschließt sie, sich an Joshua zu rächen und seine Vorherrschaft über ihre sexuellen Fantasien zu brechen.

Stöbern in Erotische Literatur

One Night - Das Versprechen

gelungender Abschluss !!!

Bloom1402

All for You - Sehnsucht

Ein sehr durchwachsenes Buch mit deutlichen Stärken am Anfang, das leider zum Ende hin immer schwächer wird

kirasbuecherwelt

Touchdown - Er will doch nur spielen

Viel Nackte verschwitzte Haut...

Sturmhoehe88

Hot Heroes

Toller Sammelband - Leidenschaft - Spannung - Crime <3

lisaa94

Friction - Extrem verführt

Der Kerl verursacht feuchte Nächte ;-)

Sturmhoehe88

Calendar Girl - Berührt

Spannender als Teil 1 und auch Mias Gefühle werden tiefer. Die neuen Charaktere sind teilweise wunderbar, aber auch teilweise farblos.

Akantha

• Lesermeinung zu "Küsse & Schläge" von Jenny Diski

Küsse und Schläge

elane_eodain

28. February 2017 um 14:54

INHALT: Rachel ist eine moderne und selbständige Frau, die sich ihre Sexpartner freimütig wählt und abschießt, sollten sich Liebe oder Langeweile ankündigen. Doch als sie auf Joshua trifft ändern sich ihre Bedürfnisse. Zunächst erwartet Rachel nicht viel von dieser Liebschaft, doch dann merkt sie wie sie immer mehr in seine Abhängigkeit gerät, wie sie ihm hörig wird. Schlussendlich macht sie sich Gedanken über sich, diese Beziehung, darüber wie sie sich behandeln lässt und über Joshua, der nur nach seinem Willen und zu seiner Befriedigung handelt und dem Rachel fast alles zutraut. Mit diesen Erkenntnissen beginnt Rachel sich Stück für Stück zu lösen und sich zu rächen. GEDANKEN: Ich weiß nicht sicher was ich erwartet habe von "Küsse & Schläge", aber es hat mich neugierig gemacht, weil es als Wiederentdeckung eines Klassikers der erotischen Literatur beworben wurde, erstveröffentlicht 1989. Der momentane "Shades of Grey"-Hype und ähnlicher Bücher lässt mich völlig kalt, aber wie ist ein erotischer Roman, der vor knapp 30 Jahren geschrieben wurde und der nun von einem meiner Lieblingsverlage, Klett-Cotta, 2015 neu aufgelegt wurde? Das interessierte mich doch und so habe ich die Gelegenheit ergriffen. Nun aber fällt es mir sehr schwer dieses Buch zu bewerten, denn es ist mir irgendwie zu sehr Mischung zwischen Erotischem und Literatur. Wie kann ich das erklären? Vielleicht so: Es gibt zu viele erotische Szenen, um das Buch im öffentlichen Raum zu lesen, aber auch zu viele Abschweifungen, um es als erotischen "Anreger" zu lesen. Erwartet man also ein erotisches Abenteuer nach dem anderen, werden die Pausen dazwischen lang. Erwartet man einen Roman über die Befreiung einer Frau aus der Abhängigkeit zu einem Mann, sind die erotischen Szenen dazwischen doch sehr detailliert geschildert und teilweise derb. So schwanke ich irgendwo dazwischen, habe mehr Erotik erwartet, habe stattdessen viel über das Leben einer vermeintlich toughen Frau erfahren, aus ihrem Alltag, ihrem Beruf, ihrer Vergangenheit. Ich konnte der Protagonistin tief in ihre Gedanken folgen, in ihre Abhängigkeit von einem Mann, der ihr eigentlich wenig bietet und dennoch zu viel Macht über sie hat. Einige Gedankenspiele sind richtig gut, lesens- und nachdenkenswert, ich möchte die literarische Qualität loben, doch werde dann von der - durchaus sehr ästhetischen - Covergestaltung doch wieder zurück in die erotische Ecke gedrückt und dort stehengelassen. FAZIT: So richtig warm bin ich mit dem Buch leider nicht geworden, was zu weiten Teilen wohl an meinen (unklaren) Erwartungen liegt, denn an sich bietet das Buch einiges, weit über bloße Sexfantasien hinaus. Ich denke, ich werde diesem Buch eine 2. Chance einräumen müssen und auch wollen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

LaLeser

• Etwas unübersichtlich

Küsse und Schläge

michael_lehmann-pape

18. June 2015 um 11:48

Etwas unübersichtlich So richtig interessiert ist Rachel eigentlich weniger an kleineren oder Größeren Eskapaden mit dem anderen Geschlecht. Sie lebt gut ohne engere Beziehung und selbst kurze Ausflüge in die Erotik lassen im Vorfeld das ein oder andere Mal eher Langweile in ihr Aufkommen denn überbordende Lust. Ihre Freundin Becky, ihre Aufgabe in Bezug auf den jungen Pete, den sie als Schüler begleitet und dessen labile Persönlichkeit sie zu stärken versucht, füllen ihr Leben eigentlich aus. Und auch ihr erstes Treffen mit Joshua bei Freunden entfacht in ihr keine unbedingte Glut der Leidenschaft. Etwas dicklich, ganz selbstsicher, aber nicht so richtig ihr Typ und nicht die richtige Lebensphase. Bis Joshua sich mehr oder minder einfach nimmt, was er will. Kühl bis kalt, hart, Schläge auf den Hintern, kompromisslos. Immer nur dann, wenn ihm gerade danach ist, Kontaktaufnahme von Rachels Seite her ist nicht erwünscht. So entsteht für die junge Rachel ein „doppeltes Leben“. Selbstbewusst, mitten im Leben, gut für sich zurechtkommend, aber nur, bis der Anruf kommt, die Tür aufgeht, Joshua Wohnung betritt. Ein geheimnisvoller Mann, einerseits, einer aber auch, dem Rachel vieles zutraut, andererseits und ein Mann, von dem Gefahr ausgehen könnte. Dieser Strang der Geschichte, der im Klappentext als das eigentliche Thema des Buches genannt wird, bildet allerdings rein proportional im Buch nur eine Erzähllinie neben anderen roten Fäden. Natürlich gibt es vier bis fünf explizite sexuelle Szenen, natürlich kommt auch eine Erfahrung mit einer anderen Frau nicht zu kurz. Dennoch sind diese Szenen und diese gesamte Liaison eher eine Klammer des Buches, die zu Anfang und zum Ende hin Höhepunkte erlebt im Rahmen der Beschreibung von Rachels Alltag, vor allem ihrer Beziehung zu de jungen Pete und den Dramen, die sich dort anbahnen. Die plötzliche Nähe zu einer anderen Frau allerdings ergibt sich wenig organisch aus dem Geschehen, steht dauerhaft ein stückweit unverbunden mit den anderen Ereignissen, fast, als hätte die Autorin hier nur mehr ein Klischee des härteren, erotischen Romans bedienen wollen. Eine der wenigen Schwachstellen der erzählerischen Linie des Buches. Interessanter sind da schon die Blicke in Rachels Vergangenheit, in jene Person, die sich hinter der selbstischer wirkenden, jungen Frau verbirgt. Jene Tiefe, die gegen den äußeren Schein sehr wohl für die unterlegene Rolle, die Schmerzen, die kühle Behandlung durch Joshua bereit und offen ist. Ein wenig Drama des Lebens im Alltag, eine parallel laufende erotische Liaison, welche Diski in aller Klarheit, manchmal auch Derbheit der Sprache schildert, mit besonderen Vorzeichen und, am Ende, ein stückweit auch Thriller, so bietet Diski einerseits sprachlich flüssig durchaus eine voranschreitende Handlung mit einer gewissen Tiefe vor allem Rachels, lässt aber die verschiedenen Handlungsstränge teils zu unverbunden nebeneinander her laufen.