Bevor ich sterbe

von Jenny Downham
4,0 Sterne bei1.876 Bewertungen
Cover des Buches Bevor ich sterbe (ISBN: 9783570306741)

Positiv (1381):
Traumwelt-Buch
vor einem Monat

Voller Emotionen - regt zum Nachdenken an!

Kritisch (164):
Enni
vor 20 Tagen

Ich fand das Buch leider ziemlich doof und kann die guten Bewertungen nicht verstehen! Emotional war allein das Ende...

Alle 1.876 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Bevor ich sterbe"

Ihr bleibt keine Zeit, aber die Liebe

Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben – wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt eine Liste, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?

Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:08.06.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2008 bei Random House Audio erschienen.