Bevor ich sterbe

4,0 Sterne bei1.896 Bewertungen

Cover des Buches Bevor ich sterbe (ISBN: 9783570306741)

Positiv (1390):
lillys_bookworlds avatar
lillys_bookworld
vor 7 Tagen

Ein soooo schönes Buch. Aber auch traurig...

Kritisch (168):
Bad_Snow_Whites avatar
Bad_Snow_White
vor 5 Monaten

Die Hauptprotagonistin Tessa ist unglaublich unsympathisch. Nicht zu empfehlen.

Alle 1.896 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Bevor ich sterbe"

Ihr bleibt keine Zeit, aber die Liebe

Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben – wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt eine Liste, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?

Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes – mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.

Alle Ausgaben von "Bevor ich sterbe"