Cover des Buches Bevor ich sterbe (ISBN: 9783570306741)
sunshine12s avatar
Rezension zu Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Lesenswerter Roman

von sunshine12 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Auch wenn das Buch von der Handlung sehr traurig ist. Hat es mir trotzdem sehr gut gefallen!

sunshine12s avatar
sunshine12vor 11 Jahren

Hallo zusammen, das Thema des Buches ist eine sehr schwere Kost, welche nicht jeder lesen kann, trotzdem wollte ich diesen Roman unbedingt lesen. Ich wollte einfach wissen was sie alles erlebt und ob man es wirklich schafft sich zu verlieben.

Hier kommt die Kurzfassung: Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Tessa. Tessa hat Krebs und ihre Heilungsmöglichkeiten sind begrenzt. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange leben wird, daher will sie bevor sie stirbt eine Liste machen was sie alles noch erleben will. Mit Hilfe ihrer Freundin, versucht sie alle Sachen auf der Liste zu erleben. Doch plötzlich passiert das was nicht passieren dürfte, wenn man nicht mehr lange lebt. Tessa verliebt sich in Adam. Doch darf man sich verlieben wenn man weiß dass man stirbt?

Auch wenn es eine zutiefst berührende Geschichte ist und man auch nicht nur am Ende weinen muss, ist es einer der schönsten Romane. Ich liebe den Roman und würde ihn immer wieder lesen wollen. Viel Spaß beim Lesen ;D