Cover des Buches Bevor ich sterbe (ISBN: 9783570306741)
L
Rezension zu Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Wichtiges Thema, aber es gibt bessere Bücher dazu

von Lichterregen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Buch, ein wichtiges Thema, doch ganz überzeugen konnte es mich nicht.

L
Lichterregenvor 6 Jahren
Ein sehr schönes Buch über das Ende des Lebens mit Krebs und eine große Liebe. Leider konnte mich das Buch nicht vollständig in seinen Bann ziehen, ich kann nur nicht sagen, wieso. Trotz dem schlimmen Thema Krankheit hat es einige lustige Stellen und auch schöne Liebesszenen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Tessa alles durchmachen musste, deswegen hatte ich einige Probleme, mich in sie hinein zu versetzen. Ich konnte manche Entscheidungen von ihr einfach nicht verstehen, vielleicht ist es aber auch besser so, das nicht zu können.Das Ende fand ich von der Autorin sehr schön gestaltet, hatte mehrere gut ausgewählte Stilmittel enthalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Lebensende so aussehen könnte. Ich habe schon häufiger Bücher über Kinder und Jugendliche mit Krebs gelesen, einige Geschichten fand ich besser als diese hier ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter" werden die meisten kennen), aber trotzdem ein schönes Buch.