Die Ungehörigkeit des Glücks

Die Ungehörigkeit des Glücks

Positiv (113):
vanessaaaxx
vor einem Jahr

Wow. So eine Art Roman hatte ich bisher noch nicht gelesen. 3 Frauen, 3 Geschichten und eine Familie.

Kritisch (16):
B
BOBOBOBO
vor einem Monat

Ich dachte, das Buch würde sich mehr mit dem Thema Demenz beschäftigen und wurde deshalb enttäuscht, da es eher nebenbei behandelt wird.

Inhaltsangabe zu "Die Ungehörigkeit des Glücks"

Aktuell und zeitlos zugleich, zutiefst menschlich und authentisch – einfach große Frauenunterhaltung.

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:22.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.