Die Ungehörigkeit des Glücks

Cover des Buches Die Ungehörigkeit des Glücks (ISBN: 9783570102923)

Positiv (114):
lotte_hofbauers avatar
lotte_hofbauer
vor 2 Jahren

Eine wundervolle Geschichte, die ich noch nie in dieser Art gesehen habe. Eine absolute Empfehlung!

Kritisch (16):
B
BOBOBOBO
vor 3 Jahren

Ich dachte, das Buch würde sich mehr mit dem Thema Demenz beschäftigen und wurde deshalb enttäuscht, da es eher nebenbei behandelt wird.

Inhaltsangabe zu "Die Ungehörigkeit des Glücks"

Aktuell und zeitlos zugleich, zutiefst menschlich und authentisch – einfach große Frauenunterhaltung.

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:22.02.2016