Ich war der Lärm, ich war die Kälte

Cover des Buches Ich war der Lärm, ich war die Kälte (ISBN: 9783570165829)

kikiii04
vor einem Monat

Absolutes Highlight im Jugendbuchgenre, das nicht nur jugendliche Leser fesselt.

W
Weltentraeumer_1
vor einem Monat

Dieses Buch öffnet Augen. Denn nicht jeder ist, wie er zu sein scheint.

Inhaltsangabe zu "Ich war der Lärm, ich war die Kälte"

Lexis Wut brodelt unter der Oberfläche und wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen

Die fünfzehnjährige Lexi kämpft mit Aggressionsproblemen. Sie zertrümmert Möbel, wirft Sachen aus dem Auto und zerstört Handys, wenn ihr die Sicherungen durchbrennen. Dabei möchte Lexi einfach nur von ihrer Familie akzeptiert werden: von ihrem Stiefvater John, der meint: »Warum passieren in deiner Nähe immer schlimme Dinge, Alexandra?«. Vom älteren Stiefbruder Kass, in den sie sich rettungslos verliebt hat. Und von ihrer Mutter, die sich immer mehr von ihr abwendet. Doch ihre Wut zu unterdrücken, lässt sie nicht verschwinden ...
Eine unerschrocken ehrliche und außergewöhnlich berührende Geschichte über emotionalen Missbrauch von der mehrfach ausgezeichneten Autorin von »Bevor ich sterbe«.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:31.08.2020