Ich war der Lärm, ich war die Kälte

Cover des Buches Ich war der Lärm, ich war die Kälte (ISBN: 9783570165829)

Cynni93
vor 5 Tagen

Ein sehr authentisches Buch. Ziemlich ernst und spannend. Das Nachdenken über den Inhalt kommt auch nicht zu kurz

LitPaed
vor 10 Tagen

Ein tolles Buch, das nah geht über ein Thema, das es im "wirklichen Leben" wohl weit häufiger gibt, als man vermuten würde. Unbedingt lesen!

Inhaltsangabe zu "Ich war der Lärm, ich war die Kälte"

Lexis Wut brodelt unter der Oberfläche und wartet nur darauf, ans Tageslicht zu kommen

Die fünfzehnjährige Lexi kämpft mit Aggressionsproblemen. Sie zertrümmert Möbel, wirft Sachen aus dem Auto und zerstört Handys, wenn ihr die Sicherungen durchbrennen. Dabei möchte Lexi einfach nur von ihrer Familie akzeptiert werden: von ihrem Stiefvater John, der meint: »Warum passieren in deiner Nähe immer schlimme Dinge, Alexandra?«. Vom älteren Stiefbruder Kass, in den sie sich rettungslos verliebt hat. Und von ihrer Mutter, die sich immer mehr von ihr abwendet. Doch ihre Wut zu unterdrücken, lässt sie nicht verschwinden ...

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:31.08.2020