Aller Tage Abend

Aller Tage Abend

Corsicanas avatar

Kunstvoll konstruiert - sehr besonders

PaulaAbigails avatar

Man kann hier leider nur 5Sterne vergeben, aber ich, ich habe an dieses Buch (m)ein Herz vergeben.

Inhaltsangabe zu "Aller Tage Abend"

Das Leben ist die Zeit, die dir bleibt
Wie lang wird das Leben des Kindes sein, das gerade geboren wird? Wer sind wir, wenn uns die Stunde schlägt? Wer wird um uns trauern? Jenny Erpenbeck nimmt uns mit auf ihrer Reise durch die vielen Leben, die in einem Leben enthalten sein können. Sie wirft einen scharfen Blick auf die Verzweigungen, an denen sich Grundlegendes entscheidet. Die Hauptfigur ihres Romans stirbt als Kind. Oder doch nicht? Stirbt als Liebende. Oder doch nicht? Stirbt als Verratene. Als Hochgeehrte. Als von allen Vergessene. Oder doch nicht? Meisterhaft und lebendig erzählt Erpenbeck, wie sich, was wir »Schicksal« nennen, als ein unfassbares Zusammenspiel von Kultur- und Zeitgeschichte, von familiären und persönlichen Verstrickungen erweist. Der Zufall aber sitzt bei alldem »in seiner eisernen Stube und rechnet«.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2012 bei Der Hörverlag erschienen.