Hanser_Verlag

Alle Bewerbungen

Der Abschlussband der romantischen Trilogie um Lara Jean!

Liebe oder College? Wenn dein Kopf und dein Herz dir unterschiedliche Dinge raten – worauf hörst du? Im dritten Band von Jenny Hans Reihe muss Lara Jean eine schwere Entscheidung treffen, die nicht nur eine Trennung von ihrer Familie, sondern auch einen Abschied von ihrer ersten großen Liebe bedeuten könnte ...

Mehr zum Buch:

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch Veränderungen zeichnen sich am Horizont ab: Denn während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, muss sie sich den großen Entscheidungen stellen, die sie zu treffen hat. Für welches College soll sie sich entscheiden, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Nach Margot ist Lara Jean nun an der Reihe, bald wird sie ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre große Liebe?

Die Leseprobe findet ihr hier >>>
Noch mehr zu Lara Jeans Welt erfahrt ihr im Themenspecial >>>

Für die Leserunde stellen wir 20 Leseexemplare zur Verfügung, die wir unter allen verlosen, die sich über "Always and forever, Lara Jean" austauschen und im Anschluss eine Rezension schreiben möchten.

Bitte bewerbt euch bis zum 22. März über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verfasst einen kurzen Eindruck zur Leseprobe: Wie hat sie euch gefallen? Warum möchtet ihr gerne weiterlesen.

Wir freuen uns schon auf eure Antworten und auf eine gemeinsame Leserunde!

Autor: Jenny Han
Buch: Always and forever, Lara Jean
4 Fotos

DamlaBulut

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Sie ist äußerst überzeugend.
Der Schreibstil gleicht den vorherigen Bänden, die mich zuvor schon überzeugt haben.
Ich habe die Vorgänger sehr gerne gelesen und hatte viel Spaß dabei. Lara Jean ist mir sogar ganz schön an's Herz gewachsen 😊 Ich würde zu gerne wissen, wie es für sie weitergeht.
Den 3. Band möchte ich auf keinen Fall missen.
Auch das typische Coverdesign spricht mich sehr an.

Hiermit bewerbe ich mich sehr, sehr gerne für ein Rezensionsexemplar.

Viele liebe Grüße,
DamlaBulut

jessi_here

Plauderecke

Ich werde mit meinem eigenen Exemplar teilnehmen :)

Ellysetta_Rain

Eure Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte :)

Hier die Links zu meiner Rezi, einige sind noch nicht freigeschaltet, unter den Namen Ellysetta-Rain oder booklover2011:

ebook.de

Buch: Always and forever, Lara Jean

Selina2606

Hier meine Rezension :)

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 bis 11

Ich hatte mich schon so auf die Klassenfahrt nach New York gefreut, aber sie ging einfach viel zu schnell vorbei.
Schließlich haben sich meine Vermutungen tatsächlich bestätigt - Lara Jean wurde nicht an der UVA angenommen. Ich hege immer noch etwas Unverständnis deswegen. Zum einen ist das gut, weil man sich so besser in Lara Jean hineinversetzen kann (immerhin kam es fpr sie und alle anderen auch überraschend). Zum anderen ist es aber auch schlecht, weil davor so viele plausible Argumente genannt wurden, die Lara Jean's Immatrikulation verständlich gemacht hätten.
Außerdem finde ich es etwas störend, dass jede Szene - wie schön sie auch ist - über kurz oder lang wieder zu diesem Thema hinführt.
Auch Margots Verhalten bei ihrem Besuch (Was ihren Freund und Ms. Rothchild anging) war für mich etwas irritierend.

Irgendwie hoffe ich, dass Lara Jean auf der William & Mary bleibt. Damit sie etwas selbstständiger wird und vielleicht auch mal etwas Neues kennenlernt ^^

krissysch

Eure Rezensionen

Hier nun auch endlich meine Rezension. Nochmal vielen vielen Dank,dass ich mitlesen durfte. Es hat mir wieder riesig Spass gemacht Lara Jean auf ihrem Weg zu begleiten!

vor 5 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover passt perfekt zu den anderen Beiden und bin auch froh, dass man nicht zu sehr vom Original Cover abgewichen ist.
Der Schriftzug des Titels ist so, wie ich mir Lara Jeans Handschrift/Schönschrift vorstellen würde und auch das Mädchen entspricht meinen Vorstellungen von ihr. Das Cover fängt Lara Jeans Zartheit und Mädchenhaftigkeit ein, was einen sofort ein Bild von dem Inhalt haben lässt

Leseabschnitt 3: Kapitel 12 bis 22
Beitrag einblenden

Zu Beginn dieses Abschnitts hat mich Margots EInstellung Ms. Rothchild gegenüber etwas gestört. Ich verstehe ihren Standpunkt, was aber nicht gleich bedeuten muss, dass ich ihre Handelsweisen nachvollziehen kann.
Zu Ravi ist zu sagen, dass ich ihn sehr gern mag. Er ergänzt Margot perfekt und passt auch gut in die Song-Covey Familie. Besonders eine Szenen mit Peter haben mir gefallen.
Ich fand den Heiratsantrag von Lara Jeans Vater ziemlich schön, weil er nicht so 0815 war. Und dass sie beinahe erstickt wäre hat den Moment einfach noch schöner gemacht ^^
Als es dann an die Hochzeitsplanung ging hätte ich von allen etwas weniger Klinsch erwartet, aber unter dem ganzen Stress ist das natürlich verständlich. Ich freue, dass Trina die Song-Mädels wie ihre eigenen Töchter behandelt, aber trotzdem nicht versucht die Rolle ihrer Mutter zu übernehmen
Ich fand es sehr schade, dass Lara Jean nicht zum Treffen der Studenten der WIlliams & Mary gegangen ist. Es wäre ein erster Schritt gewesen sich mit der Uni bekannt zu machen, an die sie bald gehen würde und hätte ihr vielleicht auch ein bisschen Angst genommen
Der Abschlussball war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt. Peters Reaktion auf ihre Kleid, dann auch noch ihre Geburtstagsparty - einfach perfekt

Leseabschnitt 4: Kapitel 23 bis 32
Beitrag einblenden

Als sie die Zusage von der UNC bekommen hat war ich mehr als glücklich. Ich hab mich so für sie gefreut und man hat auch gesehen, dass sie glüchlicher war.
Gleichzeitig war mir aber bewusst, dass diese Nachricht auch mit Komplikationen verbunden sein würde und war kurzzeitig beunruhigt, dass sie nicht hingehen würde. Der Roadtrip mit Chris hat dann aber Gott sei Dank ihre Meinung geändert und war gleichzeitig ein wunderschöner letzter Ausflug der zwei Freundininnen.
Als ich dann jedoch Peters Reaktion auf die Zusage gelesen habe, habe ich das wirkliche Problem verstanden und war ein bisschen sauer auf Lara Jean, weil sie es so einfach auf sich beruhen hat lassen, obwohl man klar und deutlich gesehen hat, dass Peter das bedrückt hat.
Und natürlich hat diese Tatsache dann für eine Menge dicke Luft zwischen den beiden geführt.
Das Peters Dad nicht zu seiner Abschlussfeier gekommen ist hat mein Mitleid ihm gegenüber nur noch geschürt.
Die Abschlussfeier an sich war jedoch ziemlich schön und ich hab es genossen von Lara Jean und Peters letzten Momenten in der Highschool zu lesen