Jenny Han , Siobhan Vivian Auge um Auge

Inhaltsangabe zu „Auge um Auge“ von Jenny Han

Intrigen und Lügen - manches ist etwas kindisch. Trotzdem ist ein interessantes Buch für Zwischendurch, wenn man das Genre mag.

— Miia
Miia

Ich liebe Jenny Han! Super gelungen ist ihr das Buch.

— Cemre_Ak
Cemre_Ak

Irgendwie hat mich das Buch emotional überhaupt nicht mitgenommen. Viele Situationen fand ich zu oberflächlich und unglaubwürdig..

— Liviiosa
Liviiosa

Gut aber noch ausbaufähig!

— Tine_1980
Tine_1980

Schon das erste Buch hat mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach wird es immer besser.

— janinakerry
janinakerry

fabelhafte, individuelle Protagonistinnen, ein fabelhaftes Ende, aber beim nächsten Teil wünsche ich mir etwas mehr Tiefgang!

— MoWilliams
MoWilliams

Die vielen Namen haben mich echt verwirrt, ich hab einfach kaum durchgeblickt. Am ende ging es aber dann doch. ansonsten super Buch :)

— AliceBuecherWunderland
AliceBuecherWunderland

Emotional und spannend in toller Atmoshphäre - nur das Ende war unbefriedigend...

— SentaRichter
SentaRichter

Toller Auftakt der Trilogie. Coole High School Story, voller Tratsch, Träume, Missverständnisse, Intrigen und Partys. Mir gefiel es gut.

— Alex-Jk
Alex-Jk

Leider war es manchmal verwirrend, um wen es sich handelt. Trotzdem eine mega spannende Geschichte. Freue mich auf den zweiten Teil ☺️☺️

— michelle16
michelle16

Stöbern in Jugendbücher

Ana und Zak

verrückte Verfolgungsjagd mit tiefsinnigen Momenten

jodysart

Black Blade - Die helle Flamme der Magie

Tolle Reihe <3 Sehr zu empfehlen!

cookielover91

Salz für die See

Absoluter Lesemuss!

Booksarehome

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

Auch wenn ich Adelina innerlich für ihren Charakter hasse, habe ich an dem Buch, seinem Schreibstil und seiner Handlung NICHTS auszusetzen.

Fantworld

Der Prinz der Elfen

Ich hatte sehr große Erwartungen die am Ende aber eher enttäuscht wurden.

annabells_bookdreams

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Eine märchenhafte Fantasy Geschichte mit einer tollen Idee, die dann aber in einer klassischen Liebesgeschichte endet.

Mira20

• Ein Buch für Zwischendurch

18. March 2017 um 16:14

Achtung! 1. Teil einer Reihe Inhalt:  Lange haben sie geschwiegen und still gelitten. Als Lillia, Kat und Mary im neuen Schuljahr aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben. Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie in der 7. Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat ist entschlossen, mit Rennie ab zurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen aus besseren Kreisen zu befreunden. Und die schöne Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch was als süßer Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe ausmacht. Meine Meinung:  Wer meine Rezis verfolgt, weiß, dass ich Bücher, in denen es um Lügen, Intrigen, Freundschaften und Liebe geht, eigentlich immer sehr gerne mag. Für mich haben die Bücher ein gewissen Flair, den zum Beispiel auch die typischen Serien wie Gossip Girl und Pretty Little Liars versprühen. Für mich sind das aber immer nur Bücher für Zwischendurch, weil sie ein kurzweiliges aber interessantes Lesevergnügen versprechen. Ähnliches habe ich auch hier erlebt. Die Geschichte rund um Lillian, Mary und Kat und all ihre Freunde und Feinde ist wirklich ganz nett gemacht. Die 3 Mädchen sind eigentlich keine Freunde, aber bestimmte Situationen und Erlebnisse schweißen sie zusammen und machen sie zu 3 Komplizinnen, die Rache planen. Generell erleben wir also verschiedene Charaktere, die manchmal sympathisch, manchmal unsympathisch sind, die so ihre jugendlichen Eigenschaften und Macken haben und dabei halt ihr Leben leben. Wie gesagt, war das Buch für mich aber wirklich nur ein Buch für zwischendurch, weil es mich nicht richtig vom Hocker gehauen hat. Die Story ist süß, aber nicht phänomenal. Die Geschehnisse und Dialoge sind häufig sehr sehr kindisch - ich glaube da spricht das Buch auch einfach zu wenig meine Altersklasse an. Vieles ist mir zu oberflächlich und nicht tiefgehend genug. Ich werde die Reihe weiterverfolgen und mir sicherlich in der Zukunft die weiteren Bände zulegen, aber es ist definitiv kein Reihenauftakt, der mich voller Vorfreude Richtung Band 2 schubst :) Fazit:  Eine interessante Geschichte rund um 3 Mädchen, die ihre Rache planen. Es geht um Intrigen, Eifersucht, Freundschaft und vieles mehr. Es hat ein gewisses Serienflair, war für mich aber nur ein Buch für zwischendurch. Ich vergebe mittelmäßige 3 Sterne!

Lavendel_Julia

Lavendel_Julia

10. March 2017 um 14:54

Inhalt: Große Mädchen weinen nicht, Siue nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Das ist Credo von Mary, Kat unud Lillia. Sie beschliesen, sich an falschen freunden zu rächenn - mit ungeahnten Folgen.Das Buch ist aus 3 Sichten geschrieben. Von Mary Kat und Lillia. Das ist immer am Anfang eines Kapitels gekennzeichnte, und sorgt so dafür, dass keine Verwirrung entsteht. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen es war recht einfach zu lesen. Die Charakter waren gut sie waren nicht zu eintönig oder zu langweilig. Trotzdem hat mir etwas gefhelt.Taschenbuch Preis: 9,95 EuroSeitananzahl: 375

TinaLivia

TinaLivia

25. February 2017 um 11:18

Inhalt Mary, Kat und Lillia haben lange geschwiegen und still gelitten. Doch als sie im neuen Schuljahr aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben. Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve zu wehren, der sie in der 7. Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat ist entschlossen, mit Rennie abzurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen besseren Kreises anzufreunden. Und die schöne Lillia will Alex zu Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mir ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch was als süsser Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe eigentlich ausmacht. Meine Meinung Das Buch lag doch eine Weile bei mir im Bücherregal, weil ich wusste nicht so recht, ob es meinem Geschmack entspricht und deshalb hatte ich nie Lust, es zu lesen. Dann habe ich mir gesagt, ich versuche es einfach, ich kann es immer noch abbrechen. Um erhlich zu sein, hat es mich überrascht, wie gut es mir schlussendlich doch gefallen hat. Es ist so eine typische Mädchen-Drama-Geschichte zu Beginn. Die Mädchen haben ihre Steitgeschichten in der Schule und die drei sind auch ganz unterschiedlich. Irgendwann treffen sie per Zufall zusammen und da alle so einen Hass gegen jemanden entwickelt haben, beschliessen sie, zusammen einen Racheplan aufzustellen. Alex, Reeve und Rennie, die büssen sollen, gehören alle zu Lillias Freundeskreis und auch Kat kennt alle und hat ihre persönlichen Geschichten über sie. Mary ist neu und kennt nur Reeve von früher, dafür ist ihre Geschichte die schlimmste von allen.  Das Buch steigert sich gegen Ende. Man hat zu Beginn nicht das Gefühl, dass diese drei Mädchne so etwas wie eine Freundschaft aufbauen können, doch mit der Zeit binden die Rachepläne ein Band zwischen ihnen. Ganz am Schluss geht der Plan schief und das Ende ist so offen, dass man gleich zum zweiten Band greiffen möchte.  Man hat ganz verschiedene Charaktere in der Geschichte, was es richtig interessant macht. Da gibt es die typische Zicke und den typischen Angeber und trotzdem ist manchmal ein kleiner Mitleidsfunke dabei, den man verspürt.  Ich bin nun gespannt, wie es weitergeht, obwohl ich das nie gedacht hätte.

• Zu was Rache führt...

25. January 2017 um 13:54

Mary, Kat und Lillia treffen durch Zufall aufeinander und es verbindet sie etwas: Rachegedanken! So kommt eines zum Anderen und sie schließen sich zusammen, um sich zu rächen: Mary an Reeve, der sie von der Insel vertrieben hat, da er sich über ihr Übergewicht lustig gemacht hat. Kat an Rennie, die Lügen über sie verbreitet und sich neue Freunde gesucht hat. Lillia an Alex, der mit ihrer kleinen Schwester was am Laufen hatte.   Auf Jenny Han bin ich durch das wunderschöne Buch „To all the Boys I´ve loved before“ aufmerksam geworden. So sprang mir diese Trilogie in die Augen und auch die Geschichte hörte sich interessant an. Drei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können, schließen sich zusammen, um ihre Rachegelüste auszuleben. Am Anfang des Buches war ich etwas überfordert mit den ganzen Namen und Verbindungen und habe mir dann Zettelchen bei den jeweiligen Personen eingeklebt, welche Probleme sie mit ihren „Feinden“ hatten. Mit der Zeit wurde es für mich als Leser immer leichter, die unterschiedlichen Personen zuzuordnen. Doch gerade zu Anfang hat dies den Lesegenuss etwas geschmälert.   Die Hauptcharaktere waren gut beschrieben, die unterschiedliche Herkunft wurde klar aufgezeigt und die Eigenarten waren gut verständlich beschrieben. Mary die Schüchterne, Kat die immer etwas gegen den Strom schwimmt und Lillia, die aus gutem Hause stammt. Das Buch wird aus der Sicht der drei unterschiedlichen Personen erzählt und man bekommt hier gute Einblicke in die Persönlichkeiten. In Rückblicken erfährt man stückchenweise immer wieder Rückblicke, die zu den jeweiligen jetzigen Situationen geführt haben. Dies machten die Rachegelüste deutlich und man die Mädels verstehen. Wie es dann am Ende ausgeht, wird hier nicht verraten, aber nur so viel, weder die Mädels, noch wir Leser, hätten es so erwartet. Die Spannung nimmt zum Ende hin nochmals stark zu, dass ist aber auch nicht schwer, da die Geschichte am Anfang erst in Schwung kommen muss. Ich hoffe hier auf eine Verbesserung im zweiten Band, da man dann auch mit den Protagonisten besser klar kommt und die Geschichten von früher schon kennt.   Der Schreibstil war flüssig geschrieben, die Erlebnisse gut durchdacht und man ist gespannt auf Band 2, doch ein etwas höherer Spannungsbogen von Anfang an, wären für den nächsten Teil nicht schlecht. Guter Auftakt, der noch Luft nach oben hat.

bookaddiction

bookaddiction

25. October 2016 um 11:44

Dieses Buch habe ich damals bei einem Wettbewerb gewonnen und zunächst interessierte mich der Inhalt auch total, doch als es ankam, wollte ich gar nicht damit beginnen. Doch irgendwann habe ich mich dazu entschlossen dieses Buch anzufangen und war sichtlich davon überzeugt.Der Schreibstil ermöglichte einen lockeren Einstieg in die Geschichte. Doch glaubte man zuerst, es würde sich nur um Intrigen und Lügen handeln, so hat man sich gewaltig getäuscht. Am Anfang fing alles mit leichten Streichen an, doch merkten die drei zu spät, dass alles aus dem Ruder lief. Sie begannen ihr Handeln zu hinterfragen und zweifelten an Freundschaft, Liebe und Familie. Dadurch zeugte die Geschichte auch von einer gewissen Tiefe.Ebenfalls wurden die Charaktere einzigartig ausgearbeitet, denn man liest die Geschichte in den Perspektive, der drei Hauptprotagonisten.Lillia wurde als beliebtes und reiches Mädchen dargestellt und hatte auch einen gewissen Status an der Schule. Kat war eher das Mädchen, was sich nichts sagen lässt und dementsprechend auch sehr viel mürischer war. Auch Mary wurde liebenswert ausgearbeitet, zunächst noch das schüchterne Mädchen, doch im Verlaufe der Geschichte konnte man auch hier einen Wandel des Charakters erkennen.Ausserdem lieferten die Protagonisten Informationen von ihrem vorherhigen Leben. War man am Anfang noch recht unsicher, was die Protagonisten anging, so löste sich diese Unsicherheit im Verlaufe der Geschichte auf.Selbst das Cover ist ein totaler Hingucker. Die drei Mädchen repräsentieren Lillia, Kat und Mary und auch die Pastellfarbe wurde passend gewählt. Fazit:Eine tolle Geschichte, die uns vieles hinterfragen und an vielem zweifeln lässt. Zusätzlich endete das Buch mit einem Cliffhänger, daher am Besten schon mal den 2. Teil griffbereit haben.Dieses Buch konnte mich überzeugen, auch wenn ich dachte, dass es ein Disaster werden würde. Ich bin sehr froh, es gelesen zu haben und daher erhält dieses Buch von mir 5 verdiente Sterne.

• Der Spannungspegel war nicht immer so wie ich ihn mir gewünscht hätte

Buechersalat_de

Buechersalat_de

30. August 2016 um 12:00

Diese Trilogie fiel mir beim stöbern öfter auf und als sie als Taschenbuch nun erschienen ist, wollte ich sie auch mal lesen.Das Cover passt zum Inhalt, die drei Mädchen auf dem Cover passen gut zu den Protagonistinnen. Es passt auch zur Stimmung finde ich, sehr gut gewählt. Mary, Lillia und Kat beginnen das neue Schuljahr und eigentlich haben die drei nichts gemeinsam. Mary ist nach langer Zeit zurück gekehrt, Lillian hat eigentlich alles was man sich wünschen kann und Kat kommt mit ihrem Leben prima zurecht. Doch die drei treffen sich aufgrund der Umstände und schmieden nun gemeinsam Rachepläne. Es ist an der Zeit sich zu wehren...Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in das Geschehen zu finden. Die Autorinnen erzählen die Geschichte aus der Sicht der drei Protagonistinnen, abwechselnd. Zwar steht der Name immer über den Kapiteln, aber wenn man die Charaktere noch nicht so gut kennt kommt man doch das eine oder andere Mal durch den Tüddel.Mary ist sehr Zurückhaltend, warum und wieso erfährt man natürlich erst im Laufe der Geschichte. Ich finde sie ist eindeutig das Schwächste Glied des Trios. Lillian hat vermögende Eltern und ist mit ihrem Freundeskreis gar nicht so unglücklich, bis zu dem einen besagten Abend, von da an beginnt die Fassade zu bröckeln. Kat hatte einen mega Sommer, aber sie merkt schnell, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Nachdem ich die drei Mädchen besser kennengelernt hatte, war ich recht gut im Geschehen. Ich fand die Grundidee gut und auch der Verlauf der Geschichte war gut. Aber es war "leider" einfach nur gut. Mir fehlte einfach die Spannung zwischendurch. Am Ende steigert diese sich enorm, aber ab und an fließt die Geschichte so vor sich hin. Aufgrund des gemeinen Abschluss muss ich sagen, dass ich vermutlich auch den zweiten Band lesen werde. Ich will schon wissen, wie es weiter geht mit den Dreien.  FazitHier und da hätte ich es gerne spannender gehabt, aber im Großen und Ganzen empfehlenswert!

• Eine Geschichte Von Liebe, Freundschaft und Rache

26. June 2016 um 19:56

Von Liebe, Freundschaft und Rache Lange haben sie geschwiegen und still gelitten. Als Lillia, Kat und Mary im neuen Schuljahr aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben. Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie in der 7. Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat ist entschlossen, mit Rennie ab zurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen aus besseren Kreisen zu befreunden. Und die schöne Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch was als süßer Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe ausmacht. Meine Meinung: Bin mehr zufällig auf das Buch gestoßen, da ich es ganz preiswert als Mängelexemplar ergattert habe. Außerdem Klang es wirklich interessant und es ist auch eine gute Geschichte. Sie wird abwechselnd aus der Sicht je eines der drei Mädchen erzählt, was mir so gut gefällt, denn man kann so die Gedanken von jeder erfahren und es ist sehr abwechslungsreich. Manchmal kommt man bei dem ganzen Wechseln aber auch ein bisschen durcheinander, auch ist es ein bisschen verwirrend, weil ein Mädchen Reenie heißt und ein Junge Reeves. Da bin ich ein paar mal durcheinander geraten. Aber trotz allem ist es eine gute Geschichte, manchmal ist das Verhalten der Jugendlichen ein wenig kindisch und übertrieben, aber die Idee mit der Racheaktion ist cool und sie lassen sich auch gute Ideen einfallen, die nicht übertrieben extrem sind. Es ist diese High School Story mit gefakten Freundschaften, Machos die andere niedermachen, vielen Missverständnissen und zur Schaustellung. Ein spannendes Buch, bei dem man gespannt ist, was noch alles so passiert, was hinter jedem der Mädchen für eine Geschichte steckt und auch so hinter jedem der Jugendlichen was das äußere Verhalten nicht zeigt. Man erfährt nach und nach mehr über die wahren Menschen hinter der äußeren Fassade, welche sie aber meistens nicht zeigen. Besonders gefällt mir wie zufällig die drei Mädchen Kat, Mary und Lillia eigentlich zusammentreffen und sich zusammen schließen zu einem Team und mehr gemeinsam haben als ihre anderen sogenannten Freunde. Sie werden immer mehr zusammengeschweißt durch ihre Aktion. Am Ende Wirts nochmal spannend es soll die vernichtende Aktion gestartet werden, die aber leider alles andere als Reibunslos abläuft, stattdessenläuft alles gewaltig aus dem Ruder, wovon ich kurzzeitig auch sehr geschockt war, plötzlich waren das keine harmlosen Racheaktionen mehr sondern bitterer Ernst. Das Ende ist sehr aprubt und lässt vieles offen stehen, weil es in Band zwei noch weitergeht. Also mir hat es auf jeden Fall gefallen und ich werde sicherlich auch weiterlesen.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

• Und das alles für die Rache...

NancysWorld

NancysWorld

29. May 2016 um 20:02

Jar Island eine kleine Insel, ein kleines Idylle. Drei Mädchen finden es dort aber gar nicht so idyllisch. Jede von ihnen müsste auf Jar Island schlechte Erfahrungen machen und nun Streben sie nach Rache. Es fängt an mit einem kleinen Streich und schaukelte sich dann immer weiter hoch.Das Buch  hat mich nicht von Anfang an gepackt . Es war eher etwas anstrengend sich in die Story  rein zu finden, zudem einige Namen sehr ähnliche  sind.  Der Schreibstil ist aber eher locker und man kommt schnell mit dem Lesen voran.  Leider magelt es meiner Meinung nach an Spannung und es ist eher so das die "Racheakt " leicht halbherzige wirken.

• einfach wow!

readinglauri

readinglauri

10. May 2016 um 11:58

Ich gebe diesem großartigem Buch 4,5 Sterne. Warum? Siehe auf: www.readinglauri.blogspot.de

AnnaLange

AnnaLange

Inhaltsangabe: Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft,Loyalität und Liebe. Meine Meinung: Das Buch ist aus 3 Sichten geschrieben. Von Mary, Kat und Lillia. Das ist immer am Anfang eines Kapitels gekennzeichnet, und sorgt so dafür, dass keine Verwirrung entsteht. Das Buch hat ein super Schreibstil, ich hattte nicht zu mekern. Die Charaktere wurde auch gut geschrieben, so dass man sich die gut vorstellen kann. Auch sind sie, denke ich, auf dem Cover dargestellt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war sehr amüsant, was sie sich alle als RAche ausgedacht haben und die Durchführung. Das klingt vielleicht ein bisschen oberflächlich, aber das Buch hat auch eine tiefe, die einiges besser verstehen lässt. Duch de guten Schreibstil ging das Buch flott voran und ich hatte nichts zu mäkeln. Eine gute Geschichte, die einen schmunzeln lässt. Daher 5 von 5♥

• LL rezensiert...

lenasbuecherwelt

lenasbuecherwelt

28. December 2015 um 19:05

Um „Auge um Auge“ bin ich schon lange herumgestreunert und als ich gesehen habe, dass es vor kurzem als Taschenbuch erschienen ist, habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und schon bald durfte das schöne Stück bei mir einziehen. Auf Grund der vielen überschwänglichen Meinungen war ich Feuer und Flamme und habe das Buch nicht lange im Regal herumstehen lassen. Meine Erwartungen waren wirklich groß, zugegeben etwas zu groß, da die Geschichte meine gelegte Messlatte einfach nicht überspringen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der 3 Mädchen erzählt. Mary ist eine schüchternde, ruhige Persönlichkeit, die vor kurzem wieder in die Stadt gezogen ist. Einst wurde sie dort auf Grund ihres damaligen Gewichts schlimm gehänselt. Zurück kehrt sie als offensichtliche Schönheit, doch Reeve, den Jungen, der ihr damals das Leben zur Hölle gemacht hat, hat sie nicht vergessen… Kat ist dickköpfig, stur und selbstbewusst. Sie will endlich mit Reenie abrechnen, denn die hat Kat nicht nur einmal hintergangen… Lilia ist das It-Girl der Schule und hat auf den ersten Blick alles, was sie sich wünschen kann. Doch als sie Alex dabei erwischt, wie er eine Nacht mit ihrer Schwester verbringt, ahnt sie das Schlimmste und fasst einen Plan… Auf die Charaktere haben die Autorinnen besonders viel Wert gelegt, alle 3 sind detailliert beschrieben und es dauerte nicht lange, bis ich die Mädchen ins Herz geschlossen habe. Die Ausnahme hier war Kat, mit der ich etwas länger brauchte. Auch während der Geschichte merkt man immer wieder, dass der Fokus auf die Gefühlswelten der Protagonistinnen gelegt wird. Dagegen habe ich wirklich nichts, allerdings hatte ich das Gefühl, dass dadurch die Handlung der Geschichte litt. Nicht selten waren mir Passagen zu zäh, als dass ich sie noch mit Spaß verschlingen konnte. Während dem Lesen sind mir immer öfter langatmige Stellen aufgefallen, die den Lesefluss und die Leselust deutlich gemindert haben. Überhaupt habe ich während dem Lesen das Außergewöhnliche nicht gefunden. 3 Mädchen nehmen Rache: Während ich „Auge um Auge“ las, hatte ich ständig ein Bild von Pretty Little Liars vor Augen. Nur ohne die atemlose Spannung…. Für mich reiht sich „Auge um Auge“ leider in die GossipGirl, Pretty Little Liars und Lying Game-Sparte ein. Zwar waren die Charaktere wirklich nett, doch der Geschichte fehlte das Packende… Nicht nur einmal habe ich mich hier gelangweilt!

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben

Daniliesing

• Ein großartiger Auftakt der Trilogie!

BookTownrezis

BookTownrezis

22. November 2015 um 14:17

Heute geht es um ein Buch, welches bereits sehr viele positive Rezensionen hat. Ob mich das Buch genauso überzeugen konnte erfahrt ihr in dieser Rezension. Klappentext: Von Liebe, Freundschaft und Rache   Lange haben sie geschwiegen und still gelitten. Als Lillia, Kat und Mary im neuen Schuljahr aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben. Die schüchterne Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie in der 7. Klasse wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat ist entschlossen, mit Rennie ab zurechnen, die Lügen über sie verbreitet hat, nur um sich mit einem Mädchen aus besseren Kreisen zu befreunden. Und die schöne Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch was als süßer Racheakt beginnt, wirft bald die Frage auf, was wahre Freundschaft, Loyalität und Liebe ausmacht. Die Ausgabe des Buches die ich habe, ist dieses Jahr im  DTJ Verlag erschienen. Zum Verlag: http://www.dtv-dasjungebuch.de/ Ganz am Anfang : Ja ich stimme den vielen positiven Rezensionen definitiv zu! Das Buch ist wirklich ein sehr guter Auftakt der Trilogie. Lillia,Mary & Kat konnten mich definitiv begeistern und ich fand die 3 auf jeden Fall ziemlich cool! Ich finde ebenfalls die Charaktere wurden gut ausgewählt und waren miteinander stimmig. Mein Lieblingscharaker der drei war auf jeden Fall Kat mit ihrer saucoolen Art und mit Mary konnte ich mich am besten identifizieren. Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben die sich immer mal wieder abwechseln. Das macht es einem zwar nicht wirklich leicht, in die Geschichte reinzukommen, sinnvoll für die Storyline ist es aber auf jeden Fall. Die Mädchen wollen sich ja an ihren “Tätern” rächen (wusste nicht welches Wort ich benutzen soll) und ich fand es diesmal auch wirklich nachvollziehbar WARUM die Mädchen sich auf die Art und Weise an denen rächen wollten. Ich habe es nämlich schon des öfteren in Büchern und Filmen erlebt dass Charaktere einfach irgendeinen Grund der ihnen gerade in den Sinn kam genommen haben um es dem gegenüber dann dreimal so schlimm heimzuzahlen. Das war in Auge um Auge wirklich nicht so, die drei hatten auf jeden Fall gute Gründe die ich auf jeden Fall verstehen kann. Ihr merkt schon, ich fand das Buch auf jeden Fall genauso hammer wie die meisten und schließe mich denen auf jeden Fall auch an. Mein einziger Kritiktpunkt an dem Buch ist wie schon erwähnt, dass man nicht so leicht in die Geschichte reinkommt, weil man die Mädchen eben noch garnicht kennt. Das wird dann aber im zweiten Band auf jeden Fall besser funktionieren. Alles in allem gebe ich dem Buch dann 4 Sterne, es ist ein wirklich gelungener Auftakt.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher