Cover des Buches Auge um Auge (ISBN: 9783446245082)
tigiloves avatar
Rezension zu Auge um Auge von Jenny Han

Bittersüße Rache :)

von tigilove vor 10 Jahren

tigiloves avatar
tigilovevor 10 Jahren
Inhalt: Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft, Loyalität und Liebe.

Meine Meinung: Als ich gestern durch den Thalia schlenderte und dieses wunderschöne Cover sah, musste ich es mir einfach kaufen. Mir war nach einer High School Drama Geschichte und die hab ich Gott sei Dank auch bekommen :D Als ich das Buch angefangen habe zu lesen bin ich noch ziemlich oft durcheinander gekommen und musste mehrmals überlegen wer noch mal wer ist und wer zu wem gehört. Das Buch wird direkt aus drei Sichtweisen geschrieben, so gerät der Leser anfangs zwar durcheinander, erfährt aber so im Laufe des Buches mehr über die einzelnen Charaktere. Wir lernen die drei Protagonistinnen Mary, Kat und Lillia kennen, die ihre eigenen kleinen Geschichten erzählen. Noch stehen sie in keinem so großen Zusammenhang zu einander und kennen sich kaum, bzw. sind nicht mehr befreundet, doch das ändert sich rasch, denn verschiedene Schicksale und Gründe bringen die drei zusammen. Sie werden zu einem Team, wollen sich an den Personen rächen, die ihnen Leid und Kummer bereitet haben. Die Geschichte spielt auf einer Insel, die von vielen reichen, als auch etwas ärmeren Einheimischen bewohnt ist, die High School steht sehr im Mittelpunkt und jeder will zu den Cheerleadern oder Footballern gehören. So oberflächlich, wie man es nur aus Filmen kennt geht es auch hier zu, Intriegen, Lügen und Geheimnisse mit eingeschlossen. Mary, Kat und Lillia haben dies satt und rächen sich, dementsprechend spannend und mitreißend ist die Geschichte. Das Ende des Buches ist sehr überrumpelt und die Ereignisse überschlagen sich sehr schnell, trotzdem gibt es einen großen Spannungsbogen und es endet ziemlich dramatisch. Am liebsten würde ich mir jetzt direkt den zweiten Teil nehmen und ihn lesen, doch leider kommt er erst in ein paar Tagen heraus... Durch die vielen Perspektivenwechsel und den überaus angenehmen Schreibstil bin ich ziemlich süchtig geworden und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine spannende und interessante neue Trilogie, die sich jeder einmal anschauen sollte.