Jenny Han , Siobhan Vivian Feuer und Flamme

Inhaltsangabe zu „Feuer und Flamme“ von Jenny Han

Von Liebe, Freundschaft und Wut Ihre erste Racheaktion ist leider schiefgelaufen ÔÇô Mary, Lillia und Kate k├Ânnen froh sein, wenn sie nicht auffliegen. Doch Rache ist s├╝├č und manchmal der einzige Weg, mit der Vergangenheit abzuschlie├čen. So ist ihr neuer Plan perfekt ÔÇô vorausgesetzt, es kommen keine Gef├╝hle ins Spiel. Weil Mary der Verrat, mit dem Reeve sie vor Jahren in die Verzweiflung trieb, keine Ruhe l├Ąsst, w├Ąre es nicht schlecht, wenn Lillia sich an Reeve ranmachte, dann bricht sie ihm das Herz, so wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Doch w├Ąhrend Marys Verhalten immer r├Ątselhafter wird, hat Lillia zunehmend M├╝he mit ihrer Rolle im Rache-Szenario.

Super cool auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Paranormalem in Kombi mit Romantik bin­čśé

ÔÇö Cemre_Ak
Cemre_Ak

Deutliche Steigerung mit ├╝berraschenden Ende!

ÔÇö Tine_1980
Tine_1980

oh mein Gott, was war das f├╝r eine ├╝berraschende Wendung?

ÔÇö MoWilliams
MoWilliams

Die Entwicklung des Buches ist unerwartet und ├╝berraschend, au├čerdem gefallen mir die Charaktere sehr. Man kann sie hassen und lieben.

ÔÇö janinakerry
janinakerry

Spannend bis zur letzten Seite. Die Geschichte entwickelt sich anders als man meinen mag. Love it :)

ÔÇö AliceBuecherWunderland
AliceBuecherWunderland

St├Âbern in Jugendb├╝cher

Guides - Die erste Stunde

Sympathische Charaktere, gute Geschichte und sehr sch├Ân in Szene gesetzt. Mir hat das Buch gefallen.

raveneye

Schattendiebin ÔÇô Die verborgene Gabe

Gutes Buch, aber hat mich nicht umgehauen.

aliinchen

The Sun is also a Star.

Nicola Yoon wie man sie kennt ÔÖą

LillianMcCarthy

Das Herz der Quelle - Sternensturm

Anfangs leicht verwirrend, doch enth├Ąlt es etwas womit ich nicht gerechntet habe. Wundetvoll :)

Luisa1808

Salz f├╝r die See

Eine emotionale, fesselnde und ber├╝hrende Geschichte ├╝ber den Untergang der Wilhelm Gustloff!

Kaetzin

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wundersch├Ânes Cover. Ich w├╝rde es als sehr sch├Ânes Jugendbuch bezeichnen. F├╝r Erwachsene finde ich es ein wenig langatmig und oberfl├Ąchlich.

22an08

• Deutliche Steigerung mit ├╝berraschendem Ende!

27. March 2017 um 21:42

Nach der schiefgelaufenen Racheaktion k├Ânnen die Drei nur hoffen, nicht aufzufliegen. Doch kann Mary noch nicht abschlie├čen und so wird ihr perfider Plan weiter ausget├╝ftelt. Lillia soll sich an Reeve heranmachen und ihn dann fallen lassen. Das Herz soll ihm brechen, so wie er es damals bei Mary gebrochen hat. Doch Lillia tut sich immer schwerer mit den Rachegel├╝sten. ┬á Diese Fortsetzung hat mich sehr ├╝berzeugt, denn wo man im ersten Teil erst noch mit den Charakteren warm werden und die ganzen Verkn├╝pfungen untereinander erkennen musste, f├╝hlte man sich hier sofort wohl und war gleich wieder in der Geschichte drin. Die Drei haben sich weiterentwickelt und haben sich zu versteckten Freundinnen entwickelt. Jeder versucht f├╝r die jeweils anderen einzustehen und zu helfen, wo sie nur kann. Lillia gibt sich redlich M├╝he Reeve n├Ąher zu kommen, doch werden die Rachegef├╝hle immer schwieriger einzuhalten. Mary fiel mir in diesem Buch schon zu Beginn komisch auf. Ich kann nicht beschreiben, wieso ich bei ihr ein komisches Gef├╝hl hatte, doch lie├č es sich nicht ganz verscheuchen. Kat war in diesem Teil etwas ruhiger, doch lernt man sie auch viel besser kennen. ┬á Insgesamt gab es in diesem Teil viele R├╝ckblicke in die Vergangenheit, so dass man alle Protagonisten besser kennenlernt. Man versteht manche┬á Verhaltensweisen dadurch besser und auch die Verkn├╝pfungen zu der Gegenwart sind gekonnt miteinander verwebt. Der fl├╝ssige Schreibstil und die rasante Erz├Ąhlung l├Ąsst einen das Buch fast nicht aus der Hand legen und man wird vom Anfang bis zum Ende in das Rache-Szenario eingebunden und will zu jedem Zeitpunkt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal deutlich an Fahrt auf und das Ende ist sehr ├╝berraschend. Ich bin so gespannt, wie sich alles im dritten Teil aufkl├Ąrt. ┬á Deutliche Steigerung zu Band 1. Toller Schreibstil, Spannung, Rache und verzwickte Situationen die wahnsinnig Lust auf Band 3 Asche zu Asche machen! Volle Leseempfehlung!

• krasses Ende, riesen Wendung!

readinglauri

readinglauri

18. May 2016 um 13:34
  • ├ťberraschende Wendungen!

Vivi300

Vivi300

28. December 2015 um 22:10

Oft ist es so, dass der zweite Teil einer Trilogie der schw├Ąchste ist und teilweise eher als L├╝ckenf├╝ller fungiert. Hier ist es aber absolut nicht der Fall! Meiner Meinung nach ist es sogar eine Steigerung zum ersten Band. Der Schreibstil ist so, wie wir ihn aus dem ersten Band kennen, auch an der Drei-Perspektiven Aufteilung hat sich nichts ge├Ąndert. Die Charakter durchleben in diesem Buch einen sehr starken und interessanten Wandel, der f├╝r mich einer der Hauptgr├╝nde ist, weshalb ich das Buch so gut finde. Irgendwie scheinen die drei Protagonistinnen die gesellschaftlichen Rollen zu tauschen. ├ťberaus symphatisch ist auch die Verkettung der Vergangenheit mit den gegenw├Ąrtigen Ereignissen. Sehr gut gelungen, ohne Verhaspelungen oder Ungereimtheiten. Der rote Faden ist trotz vieler Flash Backs nicht gest├Ârt. Obwohl ich kein gro├čer Fan dieser R├╝ckblenden bin, sind sie hier sehr hilfreich. Die Charaktere haben sehr viele Alleinstellungsmerkmale, die den Leser gut zwischen den unterschiedlichen Str├Ąngen der Geschichte differenzieren lassen. Keine Wiederholungen oder sonstige Charaktervermengungen. Ohne viel zu spoilern m├Âchte ich hinzuf├╝gen, dass das Ende eine sehr ├╝berraschende Enth├╝llung bereith├Ąlt. Als aufmerksamer und kritischer Leser h├Ątte man es eventuell erahnen k├Ânnen, dennoch finde ich, dass den Autorinnen das verpacken der Ereignisse sehr gut gelungen ist. Der Cliff Hanger am Ende darf nat├╝rlich auch nicht fehlen ;) Mein Fazit: Wer das erste Buch mochte, wird begeistert sein.

xxemma277xx

xxemma277xx

02. September 2015 um 14:41

Nachdem man sich beim ersten Teil erst einmal in die drei Charaktere reinlesen musste, ist man jetzt schon ein Teil der Rache-Freundinnen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen! Es stellen sich so viele Fragen und man muss wissen wie es weiter geht! Wird der Racheplan von Lillia, Kat und Mary aufgehen!? Oder sind sie am Ende wieder die Opfer? Kann die Freundschaft der Drei auch standhalten, obwohl sie sich in der ├ľffentlichkeit nicht zusammen sehen lassen d├╝rfen? Und die klassische Frage: Kann oder darf man sich in den Feind verlieben!? Cliffhanger-Alarm! Man muss sofort den dritten Teil lesen!

• Noch besser als der Erste Teil

kathasbuecherwelt

kathasbuecherwelt

11. August 2015 um 01:32

Der Rachefeldzug von Kat, Lillia und Mary geht weiter! Die Drei M├Ądchen sind ├╝berzeugt das ihr neuer Plan nicht schief gehen, bis Gef├╝hle ins Spiel kommen und alles durcheinander bringen.┬á Nachdem ich von dem ersten Teil begeistert war hat es nicht lange gedauert bis ich auch Teil Zwei angefangen habe. Alles was mir im Ersten Buch gefallen hat wurde in Feuer und Flamme noch einmal getoppt. Die Geschichte entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel einfach immer besser. Reeves Charakter hat sich meiner Meinung nach in eine tolle Richtung bewegt, er ist und bleibt definitiv einer meiner pers├Ânlichen Favoriten der Geschichte. Die wenigen Stellen die ihn und Mary beinhalten haben mir gut gefallen. Sie waren nicht wirklich 'sch├Ân' aber trotzdem nat├╝rlich wichtig f├╝r die Geschichte. Alles was Lillia und Reeve angeht, hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Dazu werde ich allerdings nicht viel mehr sagen. Was Kat angeht gibt es absolut nichts zu meckern, im Laufe der Geschichte erfahren wir ein bisschen mehr ├╝ber ihre Vergangenheit. Was mir pers├Ânlich sehr gut gefallen hat. Im allgemeinen haben mir die flashback Stellen im Laufe des Buches gut gefallen. Es ist einfach interessant mehr ├╝ber die Charaktere zu erfahren. Man erf├Ąhrt unter anderem ein bisschen mehr ├╝ber Kat und Rennie. Rennie hat mich an einem Punkt erst ├╝berrascht, dass hat sich allerdings ziemlich schnell wieder gelegt. Wie ich schon in meiner Rezension zu Auge Um Auge erw├Ąhnt hatte bin ich mir nicht sicher was ich von Mary halten soll. Manche von ihren Verhaltensweisen sind einfach nicht normal und an einigen Stellen hat sie mir schon fast ein kleines bisschen angst eingejagt. Das Ende des Buches war schockierend. Ich hatte vermutet das so etwas in der Art vielleicht passieren k├Ânnte aber als es wirklich passiert ist war ich doch ziemlich ├╝berrascht. Ich h├Ątte es eher erst im Dritten Buch erwartet. Das Ende macht ganz klar wahnsinnig Neugierig auf den n├Ąchsten und letzten Teil.┬á Jenny Han und Siobhan Vivian haben es wieder einmal geschafft mich mit ihrem Buch zu fesseln, ich konnte das Buch kaum aus den H├Ąnden legen. Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Ich finde es immer noch sch├Ân das man aus den verschiedenen Sichten der M├Ądchen die Geschichte verfolgt allerdings finde ich das Cover wieder einmal nicht ganz so sch├Ân. Zu gegeben es k├Ânnte schlimmer sein, aber es k├Ânnte auch viel besser sein.┬á Fazit: Feuer und Flamme ist die spannende Fortsetzung von Auge um Auge, die Geschichte wird einfach immer besser und besser. Wer Teil eins mochte, wird Teil zwei lieben!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer

Daniliesing

Im letzten Jahr hat uns der Lesesommer mit euch so viel Spa├č gemacht, dass wir auch 2015 passend zu den Sommerferien wieder durchstarten. Die sommerlichen Temperaturen sind schon da, deshalb wollen wir nun auch schnell mit unserem LovelyBooks Lesesommer beginnen. Ihr d├╝rft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben & zus├Ątzliche Specials freuen. Auf unserer Aktionsseite stellen wir euch au├čerdem tolle Lesetipps f├╝r den Sommer vor und ihr findet dort zus├Ątzlich jede Woche eine Verlosung, bei der ihr weitere Punkte sammeln k├Ânnt. Selbstverst├Ąndlich sind auch all jene herzlich willkommen, die im letzten Jahr noch nicht dabei waren. Erneut m├Âchten wir mit euch 10 Wochen lang ├╝ber fesselnde Sommerlekt├╝re diskutieren, Fotos austauschen und neue B├╝cher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 13. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten k├Ânnt. F├╝r jede Aufgabe k├Ânnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Zus├Ątzlich zu diesen Aufgaben, gibt es jede Woche ein Verlosungsspecial, an dem ihr eine Woche lang teilnehmen und so weitere Punkte sammeln k├Ânnt. Schaut dazu am besten immer am Montag auf unserer Aktionsseite zum Lesesommer vorbei, wenn dort das neue Special vorgestellt wird. Bitte beachtet, dass ihr hier immer nur eine Woche lang - von Montag bis Sonntag - teilnehmen & so Punkte sammeln k├Ânnt! Wer bis zum Ende des Lesesommers am 13. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Lissabon (Anreise und 2x ├ťbernachtung inkl. Fr├╝hst├╝ck). Au├čerdem gibt es f├╝r die Pl├Ątze 2-5 je ein sch├Ânes Buchpaket mit neuem Lesestoff. Zus├Ątzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete, egal wie viele Punkte man sammeln konnte. Wenn ihr teilnehmen m├Âchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch ├╝berlegt, ob er mitmachen m├Âchte, der kann gern auch sp├Ąter noch einsteigen! Wenn ihr ├╝ber Twitter, Instagram und/oder Facebook ├╝ber den Lesesommer berichtet, dar├╝ber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet! Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden - egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon - und nat├╝rlich aufs Lesen wundervoller B├╝cher! P.S.: Alle Blogger unter euch d├╝rfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben m├Âchtet!

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

22. February 2015 um 13:00

Feuer und Flamme Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen fr├╝her einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der M├Ądchen ging leider ziemlich schief, aber Mary l├Ąsst der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so k├Ânnte es funktionieren ÔÇô vorausgesetzt, es kommen keine Gef├╝hle ins Spiel. Ein aufw├╝hlendes Jugendbuch, das von Freundschaft und Liebe ÔÇô aber auch von Mobbing, Verrat und Rache erz├Ąhlt. Meine Meinung ÔÇ×Feuer und FlammeÔÇť ist der zweite Teil der gemeinsamen Reihe von Jenny Han und Siobhan Vivian. Band 1 ÔÇ×Auge um AugeÔÇť hat mir so gut gefallen, das ich Band 2 gleich hinterher lesen musste und ich wurde nicht entt├Ąuscht. Dieser Band hier ├╝bertrifft Band 1 noch um l├Ąngen. Es passieren wieder so viele Dinge, auf die man als Leser nicht gefasst sein kann und die sich im ersten Band noch nicht mal angedeutet haben. Dieses Buch war ein einziger Adrenalin Kick. N├Ąher kann und will ich nicht n├Ąher darauf eingehen, da es ja ein zweiter Teil ist und ich euch nicht spoilern m├Âchte. Nur so viel muss gesagt sein, das Ende ist verwirrend und damit h├Ątte niemand gerechnet. Diese kleine Sache, die ich bereits in meiner Rezension zum ersten Band erw├Ąhnt habe ist, diese wird hier n├Ąher beleuchtet und das ist etwas damit rechnet man in solch einem Buch eigentlich nicht. Die drei Hauptcharaktere Kat, Lillia und Mary lernt man in diesem Buch noch etwas n├Ąher kennen. Wie es ist im Einzelnen nun wirklich in den dreien aussieht und wie sie damit umgehen. Alle drei entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und werden ein St├╝ck weit erwachsener. Es ist eine sch├Âne Entwicklung, bei der es Spa├č macht dabei zu sein. Die Streiche und auch die Rache treten hier ein wenig in den Hintergrund und es geht er um die Schadensbegrenzung und die Konsequenzen aus dem ersten Band. Der Spannungsbogen aus dem ersten Band ist, hier aber der ersten Seite wieder gegeben und mich hat das Buch nicht mehr losgelassen. Ich habe es wie Band 1 in einem Rutsch lesen und freue mich nun riesig auf das gro├če Finale in Band 3, der n├Ąchsten Monat erscheinen und ÔÇ×Asche zu AscheÔÇť hei├čen wird. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker und l├Ąsst sich daher wirklich super gut lesen. So wie es ich f├╝r solch ein Jugendbuch geh├Ârt. Fazit Ein absolut genial Fortsetzung der Reihe, der den ersten noch um L├Ąngen ├╝bertrifft. Ich war hin und weg von diesem Buch und diese Reihe hat mich wirklich ├╝berrascht und gefesselt. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, der gerne solche Jugendb├╝cher liest. Von mit gibt es 5* von 5 Sternen.

• Gro├če Verlosung zum Leserpreis 2014: 5 Buchpakete mit je 50 B├╝chern!

Die Seiten der Welt

Daniliesing

Lust auf eins von 5 riesigen Buchpaketen zum Leserpreis 2014? Bestimmt hat es der ein oder andere von euch schon entdeckt: Seit gestern suchen wir beim Leserpreis 2014 wieder eure Lieblingsb├╝cher des Jahres. In insgesamt 16 Kategorien k├Ânnt ihr die B├╝cher und Autoren nominieren, die euch 2014 am meisten begeistert haben, ganz egal, ob euch das Buch vor Spannung bis mitten in die Nacht wachgehalten hat, ihr Tr├Ąnen gelacht oder aber mitgef├╝hlt und -gefiebert habt. Nominiert ab sofort eure pers├Ânlichen Lieblingsb├╝cher & -autoren und erm├Âglicht es ihnen so, es auf unsere Shortlists f├╝r die Abstimmungsphase zu schaffen, die am 20. November beginnt. Die B├╝cher und Autoren, die dann wiederum die meisten Stimmen erhalten, bekommen den Leserpreis in Gold, Silber und Bronze, der am 28.11. vergeben wird! Also schnell nominieren / abstimmen / Gewinner anschauen! ---- Unsere gro├če Verlosung f├╝r euch! Da der Leserpreis f├╝r uns jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes ist, m├Âchten wir unsere Freude daran mit euch teilen. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen verlosen. F├╝nf Gewinner d├╝rfen sich also ├╝ber eine ordentliche Ladung neuen Lesestoff freuen! Und wer kann nicht sch├Âne neue B├╝cher gebrauchen? 1. Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene M├Âglichkeiten - 3 der 5 Buchpakete verlosen wir unter allen Bloggern, die auf ihrem Blog ├╝ber den Leserpreis berichten und darauf verlinken. Bitte teilt uns den Link zu eurem Blogbeitrag hier in einem Kommentar mit (wer mir schon eine E-Mail mit dem Link geschickt hat, muss dies nicht doppelt tun). http://www.lovelybooks.de/leserpreis/ Grafiken zum Einbinden in den Blog findet ihr hier. 2. Wenn ihr keinen Blog habt, k├Ânnt ihr alternativ auf den Social Media Kan├Ąlen wie Facebook, Twitter, Google + usw. auf den Leserpreis hinweisen. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 2 Buchpakete mit 50 B├╝chern. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag ├Âffentlich teilt und ihn uns hier verlinkt. Bitte verlinkt in eurem Kommentar hier direkt auf eurer Posting und nicht auf euer gesamtes Profil. Au├čerdem m├╝ssen in eurem Social-Media-Posting unbedingt der und der Hashtag #Leserpreis enthalten sein. http://www.lovelybooks.de/leserpreis/ 3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kan├Ąle aktiv? Dann verratet uns hier in einem Kommentar das beste Buch, das ihr in diesem Jahr gelesen habt. Unter allen, die das machen, verlosen wir noch mal 5 einzelne B├╝cher, die die jeweiligen Gewinner auf ihren Wunschzetteln haben. Ihr d├╝rft nat├╝rlich auch 1 & 2 oder 1, 2 & 3 kombinieren und so eure Chancen steigern :-) Wir w├╝nschen euch ganz viel Spa├č & bitte vergesst nicht, eure Lieblingsb├╝cher zu nominieren & sp├Ąter abzustimmen! PS: Die angeh├Ąngten B├╝cher und die auf dem Foto sind ein Beispiel, was sich im Buchpaket befinden k├Ânnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr k├Ânnt euch dann von einem riesigen ├ťberraschungsbuchpaket begeistern lassen :)

• Wieder mal atemberaubend

Fanny2011

Fanny2011

01. September 2014 um 18:46

Dieses Buch l├Ąsst sich f├╝r mich in drei Teile aufteilen. In den ersten 150 Seiten hat es sich f├╝r mich ein bisschen gezogen und nachdem ich den ersten Band so verschlungen habe, war ich ein bisschen entt├Ąuscht. Dann hecken die drei M├Ądchen einen weiteren Racheplan aus. Mary hat bemerkt, dass Reeve insgeheim in Lillia verliebt ist und nun soll diese ihm Hoffnungen machen und ihm nachher das Herz brechen. Ab diesem Zeitpunkt und fast den ganzen Rest des Buches habe ich es wieder vollkommen genossen und konnte gar nicht schnell genug erfahren, wie es weitergeht. Reeve ist ja ein Charakter, den wir bisher nur von der Schlechtesten Seite kennen gelernt haben. Soweit wir wissen ist er egoistisch, k├╝mmert sich nicht um andere und ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Dazu kommt noch das, was er Mary angetan hat. Dadurch, dass Lillia sich ihm ann├Ąhert, lernen wir aber eine ganz neue Seite an ihm kennen, die verletzlich ist und viel freundlicher. Der Mittelteil hat mir eigentlich haupts├Ąchlich wegen der Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelt, so gut gefallen. Pl├Âtzlich konnte ich Reeve doch etwas abgewinnen und wollte, dass Lillia und er eine Chance haben, auch wenn es in gewisser Weise ein Betrug an Mary ist. In diesem Dilemma steckt Lillia auch nach einer Weile, wie k├Ânnte es anders sein. Und dann ist da noch die Sache mit Mary ÔÇô bzw. das Ende. Schon beim ersten Buch dieser Reihe war mir das Ende zu durcheinander und zu schnell. Hier ging es mir ├Ąhnlich. Gegen Ende gibt es eine sehr ├╝berraschende Wendung, die mich sehr schockiert hat und ab da gab es dann immer wieder so 1 ┬Ż-Seiten-Kapitel, die mich total verwirrt haben. Ich wusste ├╝berhaupt nicht mehr, was los ist und hatte nur noch Fragezeichen im Kopf. Allerdings hat mir das Ende trotzdem gefallen, es ist irgendwie echt episch. Nat├╝rlich bin ich jetzt wahnsinnig gespannt auf den abschlie├čenden Band der Trilogie. Fazit: Auch wenn mich der erste Band der Reihe mehr begeistern konnte, hat Fire with Fire definitiv seine┬á eigenen Qualit├Ąten. Gerade das Ende ist irgendwie auf seine Weise Hammer und man denkt auf jeden Fall noch l├Ąnger dar├╝ber nach. Ich bin froh, dass Ashes to Ashes noch diesen Monat erscheint, denn ich muss unbedingt ein paar Antworten haben.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2014

Lesesommer
    TinaLiest

TinaLiest

P├╝nktlich zum Ferienbeginn in einigen Bundesl├Ąndern, haben wir uns f├╝r euch eine ganz besondere Aktion ausgedacht, die etwas Action in die faulen Sonnentage bringen soll: den LovelyBooks Lesesommer! 10 Wochen lang m├Âchten wir mit euch unsere Sommerlekt├╝re diskutieren, Fotos austauschen und neue B├╝cher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten k├Ânnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). F├╝r jede Aufgabe k├Ânnt ihr Punkte sammeln - bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu. Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 B├╝chern, und auch die Pl├Ątze 2-10 erhalten eine ├ťberraschung von uns! Wenn ihr teilnehmen m├Âchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema und stellt euch auch gerne kurz vor - wer sich nicht gleich traut mitzumachen, der kann auch gerne sp├Ąter erst loslegen! Es ist jederzeit m├Âglich, in den Lesesommer einzusteigen. Ihr m├╝sst euch also nicht gleich in der ersten Woche anmelden! Wir freuen uns auf viel sommerliche Lekt├╝retipps, sonnige Lesestunden am Strand oder auf Balkonien und nat├╝rlich auf wundervolle B├╝cher! :-) P.S.: An alle Blogger unter euch: Wer mag, kann gerne die Grafik hier im Thema f├╝r seinen Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben m├Âchtet!

• Gro├če M├Ądchen weinen nicht...

Auge um Auge
    MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

23. April 2014 um 17:11

ÔÇ×Als ich die Augen wieder ├Âffne, schaue ich in eine glei├čende Helligkeit, die schrecklicher ist als alles, was ich mir h├Ątte vorstellen k├Ânnen.ÔÇť (S. 291) Mary, Kat und Lillia haben lange geschwiegen und still gelitten. Als die drei sich im neuen Schuljahr ├╝ber den Weg laufen, sind sie sich einig: Sie wollen es denen heimzahlen, die sie schlecht behandelt haben! ÔÇ×Keine Tr├Ąnen mehr. Ich will auf Rache sinnen.ÔÇť (Maria Stuart, K├Ânigin von Schottland) Die Geschichte spielt sich abwechselnd aus den jeweils drei Perspektiven der folgenden Protagonistinnen ab: Die sch├╝chterne Mary, die sich zum Ziel gesetzt hat, denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen, der sie in ihrer Vergangenheit wegen ihres ├ťbergewichts gemobbt und ihr damit tiefe Wunden zugef├╝gt hatÔÇŽ Kat, die sich dazu entschlie├čt mit dem M├Ądchen (das ihr einmal sehr nahe stand und wie eine Schwester f├╝r sie war!) abzurechnen, weil es L├╝gen ├╝ber sie verbreitet hat, nur um sich in den besseren Kreisen bewegen zu k├ÂnnenÔÇŽ Und zu guter letzt die sch├Âne und reiche Lillia, die von einem ihrer Freunde bitter entt├Ąuscht wird und vor allem ihre Schwester besch├╝tzen willÔÇŽ Schon bald stellt sich f├╝r die drei die Frage: Wie weit k├Ânnen sie bei ihrem Rachefeldzug gehen? ├ťbergreifend geht es um die wahre Freundschaft, um Loyalit├Ąt und Liebe. Das Buch selbst ist in einem sehr einfachen und fl├╝ssigen Schreibstil geschrieben, der einem als Leser erm├Âglicht das Buch gut und gerne in einem Rutsch durchzulesen. Es verlangt einem nicht viel ab und man kann sich gut in der Geschichte selbst fallen lassen. Zu Anfang hatte ich meine Probleme mit den vielen Namen, die ÔÇ×Auge um AugeÔÇť beinhaltet, aber nach einigen Seiten hat man diese schnell sortiert und die Zusammenh├Ąnge zwischen den Personen entschl├╝sseln sich Seite um Seite. Was mir sehr gut gefallen hat war der Ort an dem sich die Geschichte abspielt. N├Ąmlich auf einer kleinen Insel (auf der sich jeder kenntÔÇŽ) mit dem Namen Jar Island. Hierdurch hat das Buch f├╝r mich eine wundervolle sommerliche Atmosph├Ąre bekommen, die mir sehr gut gefallen hat! Die Geschichte selbst setzt sich nach und nach wie ein Puzzleteil zusammen (aus Vergangenheit und Gegenwart) und baut auch eine gewisse Spannung auf, die einem zum weiterlesen verleitet. Allerdings fand ich es schade, dass sich nach und nach einzelne Str├Ąnge der Geschichte im Sand verlaufen und nicht wieder aufgegriffen werden (Ich m├Âchte hierauf aber nicht weiter eingehen, weil die Spoilergefahr zu gro├č ist!). Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, dass ÔÇ×Auge und AugeÔÇť von zwei Autorinnen geschrieben wurde, oder aber daran, dass es sich um eine Trilogie handelt. Auf jeden Fall fand ich es sehr schade, weil es sich f├╝r mich beim lesen so angef├╝hlt hat, dass immer wieder Dinge angerissen, aber nicht zu ende gef├╝hrt werden, wo wir wiederum beim Ende w├ĄrenÔÇŽ Das Ende an sich kam mir zu schnell und ich hab mir bei der letzten Seite gew├╝nscht es g├Ąbe noch ein paar weitere Kapitel, um wenigstens dieses Buch ein klein wenig abzurunden! Aber trotz kleiner M├Ąngel freue ich mich auf die Fortsetzung und werde sie mir auf jeden Fall zulegen, weil ich die Idee wirklich gut finde und die drei Protagonistinnen, die unterschiedlicher nicht sein k├Ânnten, mir ans Herz gewachsen sind :-) Ich traue den beiden Autorinnen auf jeden Fall zu, dass sie die Geschichte dem Leser noch ein wenig greifbarer machen k├Ânnen und tiefer gehen, als nur an der Oberfl├Ąche zu kratzten! Es ist auf jeden Fall Steigerungsf├Ąhig und wer Lust darauf hat ein sch├Ânes sommerliches Buch zu lesen, dass auf einer Insel spielt, nebenbei High School Story mag und sehen will, wie man sich an Menschen die einen verletzt, gemobbt und hintergangen haben r├Ąchen kann;-), f├╝r den ist dieses Buch ideal! Ich gebe dem Buch 3.5 Sterne von 5 Sternen! Trilogie: Band 1: Burn for Burn / Auge um Auge Band 2: Fire with Fire / Feuer und Flamme (28.07.2014) Band 3: ??? / ???