Cover des Buches P.S. I still love you (ISBN: 9783837138085)
perkunosas avatar
Rezension zu P.S. I still love you von Jenny Han

Hörbuch 'P.S. I still love you'

von perkunosa vor 7 Jahren

perkunosas avatar
perkunosavor 7 Jahren
Klappentext:
Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I`ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.

Cover:
Wenn die original Cover übernommen werden bin ich oft sehr glücklich. Auch hier war ich froh, denn das Cover spiegelt einfach so toll Lara Jean wieder. Süß und verträumt.

Meinung:
Der zweite Teil hält genau, was der erste Teil schon versprochen hat. Die Fortsetzung einer süßen Teenie Geschichte, die Zuckerguss verspricht, aber keinen zu klebrigen und zu übertriebenen süßen Nachgeschmack zurück lässt. Wieder fiebern wir mit Lara Jean und Peter mit, denn wer den erstens Teil gelesen hat weiß ja wie es endet und das es in jeder jungen Beziehung mal zu up und downs kommt. Die gesamte Geschichte wird von Leonie Landa wieder super authentisch gesprochen. Das Buch ist aus der "Ich-Perspektive" geschrieben und somit hat man das Gefühl, direkt von Lara Jean angesprochen zu werden. Die Emotionen werden einfach grandios herüber gebracht und ich hab jede Minute, die ich der CD lauschen konnte genossen.

Fazit:
Die Fortsetzung ist zuckersüß und wem der erste Teil schon zugesagt hat, dem wird der zweite Teil sicherlich auch überzeugen. Volle Hör- bzw. Leseempfehlung von mir.