Cover des Buches P.S. I still love you (ISBN: 9783446254800)
W
Rezension zu P.S. I still love you von Jenny Han

P.S. I still love you

von WennausBuechernLiebewird vor 7 Jahren

Kurzmeinung: geht so

W
WennausBuechernLiebewirdvor 7 Jahren

Klappentext:

"Fünf Mal war Lara Jean schon verliebt, ohne dass jemand davon wusste. Bis ihre heimlichen Liebesbriefe nach Jahren die Adressaten erreichen. Jetzt müsste Lara Jean eigentlich einen neuen Brief schreiben...

Die 16-jährige Lara Jean hört ihre Gefühle gerne unter Verschluss. Sie hatte auch nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden beide tatsächlich ein Paar, fahren sogar zusammen in den Skiurlaub. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich ausgerechnet John noch auf ihren letzten heimlich verschickten Liebesbrief meldet, macht die Liebes-Wirren perfekt - denn die alten Gefühle für ihn kehren sofort wieder zurück. Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?"

Link: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/P-S-I-still-love-you/Jenny-Han/cbj-audio/e519654.rhd

Daten:

Titel: P.S. I still love you (Hörbuch)

Autorin: Jenny Han

Verlag: cbj audio

ISBN: 978-3-8371-3808-5

Seitenanzahl: 176 Seiten (gekürzte Lesung)

Sterne: 3,5

Preis: 19,99€

Ich finde das Buch so mittelmäßig gut. Ich hätte mir nach diesem Klappentext ehrlich gesagt mehr erhofft.

Zuerst zu meiner Kritik:

Ich hätte mir gewünscht, dass die Trennung zwischen Lara Jean und Peter etwas mehr ausgeschmückt wäre. Für mich kam die Trennung unverhofft und direkt konnte ich auch nicht folgen warum. Und genauso diese Frage konnte ich mir im Laufe des Hörbuches nicht beantworten. Warum haben sich die beiden überhaupt getrennt?

Ich hätte gedacht, man bekäme Details auf anonebitch, dass man dann selbst mitraten kann, wer sie oder er ist.

Für mich fehlt etwas Spannung in dem Roman und somit auch ein Höhepunkt. Für mich war dieses Buch so erzählt und erzählt.

Das Wiedertreffen aller Collegefreunde war eine schöne Idee, hätte man aber auch mehr drauf eingehen können. Ich hätte mir mehr erwartet, als nur etwas über die Zeitkapsel zu erfahren, die Snacks und das Spiel, das sie damals immer gespielt haben.

Der Zwischenaspekt, dass Margo und Josh sich getrennt haben, ist unwichtig für die komplette Story.

So und jetzt zu meinen positiven Aspekten:

Ich finde die Geschwisterliebe zwischen Kitty und Lara Jean mega schön. Man merkt total, dass sie sich lieben und niemals dem anderen in den Rücken fallen werden, wenn der eine mal in der Klemme steckt.

Die Story, die Jenny Han erzählen will ist großartig, jedoch ist es ihr meiner Meinung nach nur naja geglückt.

Zwischendurch hatte ich den Gedanke, dass Jenewife und Lara Jean vielleicht doch noch Freunde werden. Mal schauen, ob dies im dritten Buch verraten wird.

Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und den cbjaudio-Verlag. Hiermit möchte ich mich herzlichst bedanken.