Cover des Buches P.S. I still love you (ISBN: 9783446254800)
Steffi_He_Yenns avatar
Rezension zu P.S. I still love you von Jenny Han

Liebe, Liebe, Liebeskummer...

von Steffi_He_Yenn vor 6 Jahren

Steffi_He_Yenns avatar
Steffi_He_Yennvor 6 Jahren
Im zweiten Band der Trilogie geht bei Lara Jean das Auf und Ab der Gefühle weiter.
Nachdem ein pikantes Video, von ihr und Peter während der Skifreizeit im Whirlpool, die Runde macht, kämpft sie mit ihren Gefühlen für Peter. Steht er zu ihr? Kann sie ihm Vertrauen oder hängt er doch immer noch an seiner Ex? Als dann auch noch eine Antwort auf Lara Jeans letzten Liebesbrief eintrifft, ist Gefühlschaos vorprogrammiert. Liebeskummer inklusive.

Meinung:
Jenny Han schaffte es mich mit der Fortsetzung zu überraschen. Mit ihrem leichten, lockeren Schreibstil zog sie mich wieder in ihren Bann. Man möchte einfach wissen, wie es mit der schüchternen Lara Jean und ihrer ersten Liebe weitergeht. Wie geht sie mit diesem Video um? Wie verkraftet sie die Anfeindungen von Peters Ex und was hat es mit den Antworten auf den letzten verschickten Brief auf sich?
Ich für meinen Teil konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Ich habe mitgefiebert und mit Lara Jean empfunden als wäre ich wieder 16. Die erste Liebe ist halt immer etwas ganz besonderes. Besonders schön, besonders aufregend, besonders neu. Jenny Han schafft es die Irrungen und Wirkungen der Jugendliebe so zu erfassen, wie sie wirklich sind: kompliziert und dennoch wunderschön.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung der Story über die erste große Liebe und die damit verbundenen Widrigkeiten und Überraschungen. Eine klare Empfehlung für alle Jungen und Junggebliebenen, die gerne an die erste Liebe zurückdenken möchten.