Jenny Han To All the Boys I've Loved Before

Inhaltsangabe zu „To All the Boys I've Loved Before“ von Jenny Han

What if all the crushes you ever had found out how you felt about them

Eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte! 😍💘 Außerdem die perfekte LektĂŒre fĂŒr jene, die gerne (mehr) Englisch lesen wĂŒrden!

— libriabella
libriabella

Nice story, but unfortunately sometimes a little bit lengthy.

— letzchen

Even the predictable scences fit perfectly ❀ cant wait to get the 2nd one

— review
review

Sehr sĂŒĂŸe und kurzweilige Geschichte, mit tollen Charakteren. Kann ich nur weiterempfehlen.

— Luiline
Luiline

Verlieben kann so kompliziert sein! Toll geschrieben, sympathischer Hauptcharakter und absolut lesenswert :)

— Bibilotta_xx
Bibilotta_xx

schöne Geschichte mit einigen Schwachstellen...

— Flammenstern25
Flammenstern25

Ich bin schwer verliebt in die Song Schwestern und muss nun wohl sofort in ne Buchhandlung und den zweiten Teil kaufen.

— Marina_Nordbreze
Marina_Nordbreze

ZuckersĂŒĂŸ! Dieses Buch ist ein Cupcake mit ganz viel rosa Frosting und pinken Zuckerherzen obendrauf.

— leyax
leyax

Zum verlieben schön

— Janinezachariae
Janinezachariae

Das war es mein erstes englisches Buch:)

— jojo_liest
jojo_liest

Stöbern in JugendbĂŒcher

Sommernachtsfunkeln

Grandiose Geschichte, ein herrlicher Aufbau & eine Protagonistin, die ĂŒberzeugt - ich bin begeistert!

Benni_Cullen

Wir fliegen, wenn wir fallen

Sehr berĂŒhrender Roman ĂŒber Verlust, Liebe und Leben.

archer2603

Stormheart - Die Rebellin

Absolute Empfehlung! Starker Serienauftakt, spannend und ĂŒberraschend.

Vanessa1708

Oblivion - LichtflĂŒstern

Konnte mich leider nicht ganz so ĂŒberzeugen wie Obsidian

Mimmi2601

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein Buch was jeder Fantasy-Fan lesen muss

My_book_moments

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Ein Buch mit Themen, die berĂŒhren, nahe gehen und zum Nachdenken anregen. Nur wurde es mir irgendwann zu viel des Guten.

Lila-Buecherwelten

• Ein ganz fantastische und berĂŒhrende Geschichte!

Booklove91

Booklove91

07. April 2017 um 13:44

Inhalt:What if all the crushes you ever had found out how you felt about them
all at once? Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control. Meine Meinung: Wer hat nicht selbst schon mal Briefe geschrieben und diese fĂŒr sich behalten wollen, ohne abzuschicken. Als Lara Jeans geheime (und vor allem private!) Abschieds-Briefe versendet wurden, ohne dass sie das wollte, war das natĂŒrlich ein großer Schock, den jeder nachvollziehen kann und das Chaos war groß. WĂ€hrend des Lesens, habe ich mir selbst Gedanken gemacht, was wĂ€re wenn.... und wie hĂ€tte ich reagiert...."I suppose there's only one thing I can do. I'll write him another letter. A postscript with as many pages as it takes to X away whatever feelings I have left for him." (ZITAT)Ich finde die Geschichte sehr toll. Die Protagonisten - und damit meine ich wirklich alle - sind mir im Laufe des Buches ans Herz  gewachsen.Alle sind super sympatisch und humorvoll und helfen zueinander.Das Buch ist voller Höhen und Tiefen. Voller Lachen und Weinen. Es berĂŒhrt."Sisters are supposed to fight and make up, because they are  sisters  and  sisters  always  find  their  way  back  to  each  other.  But  the  thing that scares me is that maybe we won’t." (ZITAT)Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist wirklich fantastisch. Ich werde mich gleich den 2. Teil kaufen (P.S. I Still Love You).P.s.: Das Englisch ist sehr gut verstĂ€ndlich und der Schreibstil einfach toll :)!

• love is scary: it changes, it can go away

22. February 2017 um 10:10

I read a lot good recessions, so I was really pleased to read the book. It is a nice, new story and I really liked the idea of it. First of all, it was really easy and got to read. Sometimes, it was a little bit "slangy", but it was really good understandable. Unfortunately, it was a little bit boring in the middle of the book. For me, the story with the letters about the other guys, besides Peter and Josh, was gone a little bit to fast. Maybe I am too old for this kind of story? For the first love, the first sex, something like this? So maybe this is the reason it bored me a little bit? Second, I think I canÂŽt hear the name "Margot" any more. Can anyone be so perfect? So the "girl next door"? Please, make some mistakes, otherwise I donÂŽt think that you are real. The rest of the family is really loveable. I liked Kitty, she reminds me of me when I was young. Josh is a good guy too, and first of all I wished that he and Lara-Jean will become a couple. But with the process of the story, I think that Peter is the one for her. What will happen, and what comes next? The end of the book was soooo exciting, I couldnÂŽt stop reading. ItÂŽs a pity, that I didnÂŽt feel like this the whole story, the whole book. In conlusion I have to say that I will definately read the second book. I have to know what comes next. Cross fingers for Peter :-)

• Leserunde zu "LovelyBooks Spezial" von LovelyBooks

soffisoflbooks

soffisoflbooks

-READING CHALLENGE 2017- Hallihallo, Ich will hier eine eigene Challenge machen, die fĂŒr mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die fĂŒr Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen. Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress! Habt Spaß mit der Challenge, es wĂŒrde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;) PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet. Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darĂŒber erzĂ€hlt werden. Challenge: 1. Cover Buch (wunderschönes Cover) 2. Unbekanntes Buch 3. Aktuelles Buch (spĂ€testens vor 2 Monaten erschienen) 4. Kalter Thriller/Krimi * Blind Walk - Patricia Schröder* 5. Buch mit Fantasy * Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*6. Buch ohne Fantasy 7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate) * Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover) 9. MĂ€rchenadaption (ein Buch in dem MĂ€rchen neu erzĂ€hlt werden) *So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*10. Englisches Buch * Heartless - Marissa Meyer* 11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga) * Death Note . Zero (Band 7)* 12. Empfohlenes Buch 13. ZufĂ€lliges Buch (zufĂ€llig aus deinem SuB gegriffen) 14. Dystopie  (spielt in der Zukunft) 15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst) 16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen) 17. Deutscher Autor 18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB)) 19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt) 20. Reread *Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen) 22. Unbekanntes Genre*Alice im Zombieland -Gena Showalter*23. FrĂŒhlingsbuch (spielt zur FrĂŒhlingszeit) 24. FrĂŒhlingscover (Cover in pastell/bunten Farben) 25. E-book 26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr) *Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth* 27. DĂŒnnes Buch (weniger als 350 Seiten) 28. Buch zum Film 29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann) 30. Empfohlenes Buch 2.0 31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer) 32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort) *Perfect - Cecilia Ahern* 33. Zwei(+)-Wort-Titel 34. Hardcover 35. Softcover/Broschur 36. Taschenbuch 37. Sommer LektĂŒre (spielt zur Sommerzeit) 38. SuB Leiche 2.0 39. MĂ€nnlicher Hauptcharakter *Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford* 40. StrandlektĂŒre 41. Gehyptes Buch  42. Road Trip Buch 43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist) *Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen) *Tote MĂ€dchen lĂŒgen nicht -Jay Asher*45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel) 46. Zuletzt gekauft 47. KĂŒrzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde) 48. Weiblicher Hauptcharakter 49. Herbstbuch (spielt im Herbst) 50. Herbstliches Cover 51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit) 52. Historischer Roman -Eliza_: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417177318 -AdelheidS: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417043800 -Igelchen: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417054638 -Kady: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417146899 -Janaka: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417171205 -niknak: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417653812 -Mausimau: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1417683804 -Finchen411: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418612832 -LadySamira091062: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418824488 -Fauchi2206: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1418620865 -Kuhni77: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1419378002 -Farbwirbel: https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1431165022 -Makaria:https://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/LovelyBooks-Spezial-1287744138-w/leserunde/1416787372/1443041809

• 31. December 2017 um 23:59
  • Mini-Challenge 2017

querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch fĂŒr die Jahreschallenge anmelden. Die AnmeldebeitrĂ€ge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 BĂŒchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor
 Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• Lesechallenge im Dezember: Ein Monat voller Rezensionen und Lesestunden - der LoReSchreMa

Marina_Nordbreze

Lesechallenge im Dezember: Ein Monat voller Rezensionen und Lesestunden - der LoReSchreMa! Zum Ende des Jahres widmen wir uns dieses Mal bei der LovelyBooks Lesechallenge nicht einem einzelnen Buch, sondern drehen die Spieß um und schreiben selber! Rezensionen nĂ€mlich! Nachdem wir das ganze Jahr ĂŒber so viel gelesen haben, nutzen wir die besinnliche Zeit, um all die Rezensionen zu schreiben, die wĂ€hrend des Jahres liegengeblieben sind!Beim großen LovelyBooks-Rezensions-Schreib-Marathon wollen wir dafĂŒr sorgen, dass der Stapel der unrezensierten BĂŒcher schrumpft und wir frisch und fröhlich ins neue Jahr starten können! Macht mit, rezensiert, was das Zeug hĂ€lt und gewinnt mit etwas GlĂŒck großartige Buchpakete mit neuen BĂŒchern, die auf eure Rezensionen warten!Vom 08.12.2016 bis zum 01.01.2017 dreht sich beim LoReSchreMa alles um eure Rezensionen bei LovelyBooks. Wir wollen mit euch Tipps und Tricks zum Schreiben von Rezensionen austauschen, darĂŒber sprechen, wie man Kritik in Rezensionen gut verpackt und selbstverstĂ€ndlich durch all die vielen Rezensionen stöbern, die ihr im letzten Jahr gelesen habt!Als großartiges Finale gibt es zum Ende des LoReSchreMa einen Lesemarathon vom 27.12. bis 01.01.2017, mit dem wir das Jahr gebĂŒhrend ausklingen lassen! Schließlich wollen wir dann direkt mit neuen Rezensionsstoff ins neue Jahr einsteigen!Was ist ein LoReSchreMa?LoReSchreMa steht fĂŒr "LovelyBooks-Rezensions-Schreib-Marathon". Vom 08.12.2016 bis zum 01.01.2017 möchten wir uns Zeit dafĂŒr nehmen, das vergangene Lesejahr Revue passieren zu lassen und all die Rezensionen zu schreiben, die bisher auf der Strecke geblieben sind. NatĂŒrlich mĂŒsst ihr nicht die gesamte Zeit ĂŒber Rezensionen schreiben, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns darĂŒber austauschen können, welche Rezensionen wir geschrieben haben.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns ĂŒber jeden, der uns ein kleines oder auch großes StĂŒck unseres LoReSchreMa begleiten möchte. Dasselbe gilt natĂŒrlich auch fĂŒr den Lesemarathon am Ende der Aktion. FĂŒr die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier wĂ€hrend der Aktion kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. NatĂŒrlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Rezensionen zu lesen und dadurch vielleicht das ein oder andere Buch zu entdecken. SelbstverstĂ€ndlich könnt ihr gern auch ĂŒber eure Blogs und Social Media KanĂ€le teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #loreschrema - so können wir unsere BeitrĂ€ge leicht wiederfinden.Zu gewinnen gibt es auch etwas! Unter allen Usern, die hier ihre neu erstellten Rezensionen mit uns teilen, verlosen wir 5 Buchpakete von LovelyBooks mit neuem Lesestoff fĂŒr euch! Wir freuen uns schon sehr auf den LoReSchreMa und sind gespannt, welche Rezensionen in dieser Zeit entstehen!

• SĂŒĂŸes Jugendbuch

26. November 2016 um 13:03

Heute gibt es eine Rezension zu dem englischen Jugendbuch "To all the Boys I've loved before" von Jenny Han. Kurzinformationen: Verlag: Simon & Schuster Seitenzahl: 384 Seiten Erscheinungsjahr: 2014 Deutscher Titel: "To all the boys I’ve loved before" ISBN: 978-1442426719 Preis: 10,99 $ Inhalt: Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control. ______________________________________________________________ Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffĂ€llig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer GefĂŒhle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschĂŒttet, und legt ihn dort hinein. Diese fĂŒnf Briefe sind ein streng gehĂŒtetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen EmpfĂ€nger erreicht und Lara Jeans rein imaginĂ€res Liebesleben völlig außer Kontrolle gerĂ€t
 Meine Meinung: Von Jenny Han habe ich bisher erst ein Buch gelesen und zwar "Der Sommer als ich schön wurde". Dieses Buch hier lag schon viel zu lange auf meinem SUB und mittlerweile wurde es auch ins Deutsche ĂŒbersetzt. Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Lara Jean, unserer Hauptprotagonistin. Sie ist ein typischer Teenager und interessiert sich sehr fĂŒr Jungs. Ihre Ă€ltere Schwester Margot hat schon lĂ€nger einen Freund, der quasi schon ein Teil der Familie ist. Außerdem hat sie eine kleine Schwester, die Kitty genannt wird und fĂŒr ihr Alter sehr klug und gewitzt ist. Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr verschieden und die Autorin hat diese sehr gut portrĂ€tiert. Besonders die Art von Kitty hat mir sehr gut gefallen und es gab öfters die ein oder andere lustige Szene. Lara Jean hat mir als Protagonistin auch gut gefallen, auch wenn ich sie ab und zu als etwas kindisch empfunden habe. Der Schreibstil von Jenny Han hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich auf Englisch sehr einfach lesen lassen. Auch hier wieder ein gutes Buch fĂŒr diejenigen, die mit englischen BĂŒchern anfangen möchten. Zwischendurch hat sich das Buch in eine Richtung entwickelt, wo ich kurz etwas skeptisch geworden bin, aber am Ende hat sich meine BefĂŒrchtung nicht erfĂŒllt. Es gab auch keine langatmigen Stellen, auch wenn das Buch ruhig ein paar Seiten kĂŒrzer hĂ€tte sein können. Generell ist das Bucher eher fĂŒr Teenager geschrieben, denn es geht hauptsĂ€chlich nur um die Themen "Jungs" und die "Liebe". Trotzdem kann man das Buch auch als Erwachsener noch gut lesen. Band 2 heißt "P.S. I Still Love You" und erscheint Anfang des Jahres auf Deutsch im Hanser Verlag. Band 3 " Always and Forever, Lara Jean" wird im April auf Englisch erscheinen. Fazit: Eine kurzweilige und sĂŒĂŸe Jugendgeschichte, mit tollen Protagonisten und einem eingĂ€ngigen Schreibstil. Von Jenny Han werde ich definitiv noch mehr lesen und ihre BĂŒcher kann ich allen empfehlen, die z.B. gerne Stephanie Perkins BĂŒcher lesen. Daher gibt es von mir 4 Sterne!

• Eine zuckersĂŒĂŸe Coming of Age Geschichte

myriliest

myriliest

30. October 2016 um 19:48

Als ich mich an dieses Buch gemacht hatte, hatte ich zunĂ€chst keine Ahnung was auf mich zukommen wĂŒrde. Mit der Handlung habe ich mich zuvor nicht groß auseinander gesetzt. "To All The Boys I've Loved Before" hat mich ehrlich gesagt aufgrund seines schönen mĂ€dchenhaften Covers angesprochen. Daher wurde ich positiv ĂŒberrascht eine schöne und etwas andere Coming of Age Geschichte zu lesen. Lara Jean lebt gemeinsam mit ihrem Vater und ihren Schwestern Margot und Kitty zusammen. Ihre Mutter ist gestorben, als sie noch klein war. Ihre große Schwester Margot ist kurz davor nach Schottland zu ziehen, um dort ihr Studium zu beginnen. Doch bevor diese sich auf die Reise macht, beschließt sie ihre langjĂ€hrige Beziehung zu Josh zu beenden. Der Josh, in den auch Lara Jean verliebt ist. An ihn hat sie (wie an die anderen Jungen, in die sie verliebt war) einen Brief geschrieben, um ihren GefĂŒhlen freien Lauf zu lassen. Diese Briefe sind fertig adressiert in einem Briefumschlag und sehr gut versteckt. Denn diese Beife darf niemals jemand lesen. Eines Tages stellt sie jedoch fest, dass ihre gut behĂŒteten Briefe versandt worden sind und an den jeweiligen EmpfĂ€nger verschickt wurden... Lara Jean ist ein sympathisches 16-jĂ€hriges MĂ€dchen, das ihren Platz im Leben noch finden muss. Ihr Handeln konnte ich immer gut nachvollziehen, da ich in diesem Alter sehr wahrscheinlich genauso in vielen Dingen gehandelt hĂ€tte. Sie wirkt authentisch und real. Da ihre große Schwester wegzieht, muss Lara Jean lernen Verantwortung zu ĂŒbernehmen. Da ihre Mutter frĂŒh verstorben ist, hat Margot quasi ihren Platz eingenommen. Man merkt und fĂŒhlt mit, wie Lara Jean Schwierigkeiten mit ihrer neuen Rolle hat. Nach und nach wĂ€chst sie aber immer mehr an ihren Aufgaben und Problemen. Die Geschichte von Lara Jean beginnt ruhig und die Charaktere werden allmĂ€hlich eingefĂŒhrt. Erst nach einer Weile startet die eigentliche Handlung. Ich muss zugeben, dass diese "Weile" sich fĂŒr mich leider angefĂŒhlt hat wie eine halbe Ewigkeit. Daher habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte von Lara Jean hineinzufinden. Das Buch entwickelt jedoch von Zeit zu Zeit seinen eigenen Charme und man möchte einfach immer weiter lesen, da man wirklich nie ahnen kann, wie es weiter geht. Jenny Han's Schreibstil ist fĂŒssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist wirklich zuckersĂŒĂŸ. Dennoch kam es mir nach einer Weile so vor, als wĂŒrde ich keine zusammenhĂ€ngende Geschichte lesen, sondern nur vereinzelt aufgegriffene "Geschichtsfetzen". Das Buch ist fĂŒr mich somit keine runde Sache. Vielmehr sind es nur kleine StĂŒckchen aus Lara Jeans Leben, sodass es einem manchmal etwas zusammenhangslos vorkommt. Trotzdem ist Jenny Hans Schreibstil locker und flĂŒssig. "To All The Boys I've Loved Before" ist eine sich einfach lesende LektĂŒre fĂŒr Zwischendurch. Das Ende ist offen. Ein ziemlich fieser Cliffhanger wartet auf der letzten Seite des Buches auf einen. Lara Jeans (Liebes)Geschichte ist noch nicht zu Ende. In "P.S. I Still Love You" dĂŒrfen wir sie auf ihrer Reise weiter begleiten. Eine Wertung fĂŒr dieses Buch abzugeben fĂ€llt mir wirklich schwer! Manchmal war ich richtig begeistert von Lara Jeans Geschichte und manchmal kam mir das Buch sehr langatmig vor. Dennoch ist "To All The Boys I've Loved Before" eine wirklich sĂŒĂŸe Coming of Age Geschichte mit wundervoll gezeichneten Charakteren. Der Roman erzĂ€hlt vom Erwachsenwerden, von der Liebe in Teenagerjahren und von der Achterbahn von GefĂŒhlen, die man als 16-JĂ€hrige durchlebt.

leselurch

leselurch

14. October 2016 um 14:21

*Worum geht's?*Lara Jean Song verwahrt all ihre Liebesbriefe in einer Schachtel, die sie von ihrer Mutter bekommen hat. Es sind allerdings keine Liebesbriefe an sie, die sie hĂŒtet, sondern welche, die sie selbst verfasst hat. FĂŒnf StĂŒck an der Zahl – einen fĂŒr jeden Jungen, den Lara Jean in ihrem Leben geliebt hat. Es sind Briefe, in denen sie sich all ihre GefĂŒhle und Gedanken von der Seele geschrieben hat, um mit ihrer Liebe abzuschließen. Keiner der Briefe war jemals dafĂŒr gedacht, tatsĂ€chlich abgeschickt zu werden. Doch eines Tages ist die Schachtel leer. Die Briefe wurden verschickt – und Lara Jeans bisher nicht existentes Liebesleben gerĂ€t in das absolute Chaos
*Meine Meinung:*Stell dir vor, du hĂ€ttest Liebesbriefe geschrieben, die niemals dafĂŒr gedacht waren, abgeschickt zu werden. In denen du mal kitschig, mal romantisch, aber auf jeden Fall stets ehrlich all deine GefĂŒhle niedergeschrieben hast. Und diese Briefe werden plötzlich verschickt. Jeder Typ, in den du jemals verliebt gewesen bist, weiß auf einmal von deinen GefĂŒhlen – ganz egal, wie lange deine SchwĂ€rmerei schon zurĂŒckliegt. Peinlich? Oh ja! Aber das Schlimmste kommt doch noch erst noch: Deinen letzten Brief hattest du erst vor wenigen Tagen geschrieben. An den Ex-Freund deiner Schwester.Ich kann das unangenehme „Oops
“, das euch an dieser Stelle wohl in den Sinn gesprungen sein muss, quasi bis zu meinem Schreibtisch hören. Ja, das was Lara Jean in „To All the Boys I've Loved Before“ erleben muss, gehört definitiv zu den grĂ¶ĂŸten anzunehmenden Peinlichkeiten eines jeden Teenagers. Was tut man also, um sein Gesicht zu wahren und dem Ex-Freund der Schwester nicht seine wahren GefĂŒhle gestehen zu mĂŒssen? Richtig: Man schnappt sich mitten auf dem Korridor der Schule einen Kerl (den man eigentlich gar nicht leiden kann, aber wĂ€hrend der schlimmsten Phase der PubertĂ€t mal so sĂŒĂŸ fand, dass man ihm ebenfalls einen Liebesbrief geschrieben hat) und behauptet, er wĂ€re die große Liebe. Wenn der das ganze Spielchen auch noch mitspielt, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten
Tja, da wĂ€ren sie nun: Protagonistin Lara Jean, Josh, der Ex-Freund von ihrer geliebten Schwester Margot, und Peter Kavinsky, ihrer neuer „fester Freund“. Was aus dem ganzen Wirrwarr wird, mĂŒsst ihr natĂŒrlich selber lesen – und ich kann euch nur empfehlen, es möglichst bald zu tun! „To All the Boys I've Loved Before“ ist ein wirkliches tolles Buch, das es verdient hat, gelesen zu werden. Jenny Han schreibt so locker-flockig und echt, wie es sich fĂŒr ein authentisches Coming-of-Age-Buch gehört. Die Dialoge sind so natĂŒrlich und realistisch wie die Charaktere selbst. Es wird humorvoll und romantisch, zuckersĂŒĂŸ und emotional und dabei verliert Jenny Han nie aus den Augen, ihren Lesern auch die wichtigen Dinge des Lebens aufzuzeigen: die Familie, das eigene GlĂŒck und den Mut, zu sich selbst zu stehen.Perfekt ist „To All the Boys I've Loved Before“ trotz aller Begeisterung nicht. Die Handlung wird an manchen Stellen einen Ticken zu stark ĂŒberdramatisiert und ist im Großen und Ganzen wirklich vorhersehbar. Man muss kein Hellseher, ja nicht einmal ein Vielleser des Genres sein, um schon nach den ersten Kapiteln zu erkennen, fĂŒr wen Lara Jeans wahre GefĂŒhle entfachen werden und wie sich die Geschichte bis dahin entwickeln wird. Gestört hat mich das beim Lesen allerdings nicht. Jenny Han setzt in ihren Romanen jeden Charakter und jeden Aspekt der Handlung so sympathisch, authentisch und ĂŒberzeugend um, dass ich mich voll und ganz in den Roman fallen lassen konnte. Ich habe mitgefĂŒhlt und mitgefiebert, mich sogar auch ein kleines bisschen verknallt. Und wenn ich mich zwischen den Seiten so wohlfĂŒhlen darf, dann spielen solche Kritikpunkte kaum eine Rolle.Lara Jeans (Liebes-)Geschichte ist ĂŒbrigens noch nicht vorbei: In „P.S.: I Still Love You“ erzĂ€hlt Jenny Han Lara Jeans wildes GefĂŒhlschaos weiter. Nach den letzten Kapiteln von „To All the Boys I've Loved Before“ ist eine Fortsetzung auch bitter nötig! Ob der Plot allerdings wirklich noch genĂŒgend Stoff fĂŒr einen ganzen weiteren Roman hergibt, wage ich momentan noch etwas zu bezweifeln. Mit 1-2 Kapiteln mehr hĂ€tte Jenny Han Lara Jeans Geschichte definitiv noch in diesem Buch abschließen können. Mal schauen, was sich die Autorin fĂŒr ihre Charaktere noch einfallen lĂ€sst.*Fazit:*Hach, war das schön: „To All the Boys I’ve Loved Before“ von Jenny Han ist ein wunderschöner Coming-of-Age-Roman, der mit einer witzigen Geschichte, authentischen Charakteren und jeder Menge GefĂŒhl ĂŒberzeugen kann. Zwischen diesen Buchdeckeln fĂŒhlt man sich als Leser einfach wunderbar aufgehoben. Es gibt Szenen zum Lachen, zum Leiden, vor allem aber zum SchwĂ€rmen und Verlieben. Jenny Han bietet ihren Lesern Spaß der sĂŒĂŸesten Sorte und auch einige kleine Momente, die man fĂŒr sich selbst aus der Geschichte mitnehmen kann. FĂŒr „To All the Boys I’ve Loved Before“ vergebe ich 4 Lurche.

• Authentisch und toll geschrieben!

Caro1893x

Caro1893x

11. September 2016 um 22:48

um Inhalt: Lara Jean war schon oft verliebt, doch nie stieß dieses GefĂŒhl auf Gegenliebe. Und so beschließt sie Abschiedsbriefe an die Jungen zu schreiben, von denen sie sich dringend entlieben muss. NatĂŒrlich nicht mit der Absicht, dass irgendwer diese Briefe jemals zu Gesicht bekommt. Nein viel mehr ist es ihre eigene Therapie, die im Verborgenen bleiben soll. Doch eines Tages werden die Briefe plötzlich an ihre EmpfĂ€nger zugestellt. Lara Jean hat keine Ahnung, wer dafĂŒr verantwortlich ist. Leider steckt sie jetzt in großer ErklĂ€rungsnot und es kommen Steine ins Rollen, mit denen sie so nie gerechnet hĂ€tte. Meine Meinung: Dies ist mein erstes Buch von Jenny Han. Ich habe schon oft gehört, dass die Autorin klasse sein und toll schreiben muss. Nun kam ich endlich dazu mich selbst davon zu ĂŒberzeugen. Ich wurde zum GlĂŒck nicht enttĂ€uscht. Als erstes fiel mir sehr positiv auf, dass die Autorin extrem authentisch schreibt. Da sie selbst Asiatin ist, lĂ€sst sie das natĂŒrlich auch in ihre Geschichte einfließen. Ihre Hauptperson ist selbst halbe Asiatin und immer wieder gibt es z.B. Essen aus dieser Gegend. Dies fand ich echt klasse. Vor allem, da ich selten BĂŒcher mit diesem asiatischen Flair lese. Auch die Idee fĂŒr die Geschichte finde ich super. Die Abschiedsbriefe, die Lara Jean schreibt sind einfach eine echt witzige Idee. Toll finde ich es auch, dass man als Leser nach und nach tatsĂ€chlich Einblick in diese Briefe bekommt. Die Entwicklung, die durch diese Briefe zustande kommt, ist ebenfalls sehr gelungen. Es hat Spaß gemacht, Lara Jean auf ihrem Weg zu begleiten. Die Personen sind einer der wenigen Kritikpunkte an diesem Buch. Lara Jean, Peter und Josh mochte ich wirklich gerne. Sie waren mir total sympathisch und facettenreich beschrieben. Jedoch fand ich Laras Schwestern ganz ĂŒbel. Vor allem die fast 10-jĂ€hrige Kitty fand ich extrem nervig. Wie die sich teilweise Lara gegenĂŒber verhĂ€lt und dass diese sich das auch noch gefallen lĂ€sst, da musste ich echt immer mal wieder den Kopf schĂŒtteln. Und auch Lara Jeans große Schwester Margot, die schon ziemlich zu Beginn des Buches nach Schottland geht fand ich alles andere als sympathisch. Teilweise hatte ich das GefĂŒhl, dass diese Familie nicht so ganz normal ist. Margot wirkte auf mich kalt und berechnend und auf keinen Fall so erwachsen, wie sie gerne sein wollte. Dies alles machte mich stellenweise dann doch etwas aggressiv und nahm mir die Lesefreude ab und an ein wenig. Das Ende bleibt ein bisschen offen. Allerdings soll nĂ€chstes Jahr die Fortsetzung zu diesem Buch erscheinen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit Lara Jean und vor allem Lara Jean und der Liebe weitergeht. Ich finde es ein bisschen schade, dass die Geschichte nicht in einem Buch zu Ende erzĂ€hlt wurde, denn natĂŒrlich habe ich mich schon sehr auf das Ende gefreut und auch so meine Hoffnung bezĂŒglich diesem gehabt habe. Fazit: Eine authentische, gut geschriebene Geschichte, deren Ende ein bisschen offen bleibt (Teil 2 erscheint 2017) und bei der mich lediglich ein Teil der Protagonisten etwas gestört hat.

• It's ok

Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

24. August 2016 um 17:28

It's really difficult putting my thoughts together with this book.It wasn't bad but it wasn't overly good either. There were some bits I enjoyed and it was quick read but the story wasn't just overwhelming.Overall there isn't much happening in this book and sometimes I got pretty bored with it. There aren't many ups and downs, the book is happening on a very straight line. Most things were pretty predictable too.I liked the bond between the sisters and how they standing in for each other. The love story was pretty meh.The writing style is quick and easy to read. The story just couldn't keep my interest, maybe I am just too old for this book.

• Absoluter Sommerfavorite

Howimetmynextread

Howimetmynextread

11. August 2016 um 21:04

Gekauft habe ich es allerdings am Anfang nur wegen des Titels. Versprochen hatte ich mir davon ein leichtes Buch, ĂŒber das man sich wĂ€hrend des Lesens nicht wirklich viele Gedanken machen muss. Also eher ein Buch zum ĂŒberfliegen und abschalten. Tja, leider bzw. Gott sei Dank kam es ganz anders als ich gedacht hatte. Schon nach den ersten Seiten war ich von der schĂŒchternen Art der Protagonisten Lara Jean gefesselt. Ein bisschen erinnerte Sie mich schon an mich selbst als Teenie. (Man muss dazu aber auch sagen, ich stehe einfach auf diese typischen Teenie-Storys mit schĂŒchternes sĂŒĂŸes MĂ€dchen verliebt sich in Bad Boy) Die Briefe die sie schreibt sind sĂŒĂŸ, aber auch unverfroren ehrlich. Man freut sich einfach fĂŒr Sie, was fĂŒr Chancen und Möglichkeiten sich ihr Aufgrund eines kleinen Fehlers auf einmal eröffnen und wie Sie sich selbst dadurch weiterentwickelt. Auch enthĂ€lt dieses Buch eine sichtbare Spannungskurve. Zwar ist es kein Krimi, aber ein kleines RĂ€tsel lĂ€sst sich schon lösen Alles in allem war ich von dem Buch so begeistert, das man mich einen ganzen Tag nicht von der Liege bekommen hat und ich sogar Nachts noch den zweiten Teil gekauft habe um dem miesen Cliffhanger am Ende zu entgehen. Fazit: FĂŒr jeden der an Teenie-Romanen mit den ebenfalls typischen Teenie-Problemen Spaß hat sicherlich das richtige Buch. Gelesen habe ich es ĂŒbrigens auf Englisch, von daher auch fĂŒr jeden zu empfehlen, der sein Englisch festigen möchte, da es doch sehr einfach und ohne jegliche speziellen Wörter oder SlangausdrĂŒcke geschrieben ist.

• Ich finde es wirklich sĂŒĂŸ

25. July 2016 um 13:03

Als Kinder, Teenager oder Jugendlicher haben viele schon den einen oder anderen Liebesbrief geschrieben, oder? Ich bilde da keine Ausnahme. Aber abschicken? Nein. Als dann doch einmal einer auf Reisen ging, war es unfassbar unangenehm. Deshalb kann ich mich gut in Lara Jean hineinversetzen. Denn was passiert, wenn die Jungs, in die du heimlich verliebt bist, plötzlich einen Brief bekommen, indem all das steht? Es ist eine wunderschön geschriebene Geschichte, die so flĂŒssig und zart ist, dass man kaum aufhören kann zu lesen. Lara Jean 'schreibt' selbst und somit ist das Bild von ihr sehr fein und angenehm. Die GefĂŒhle kommen gut rĂŒber und man möchte sie einfach trösten. Zudem finde ich das Cover sehr schön. Das MĂ€dchen auf dem Bild ist LinkshĂ€nderin. Ich bin sehr auf den nĂ€chsten Teil gespannt, der aber leider erst 2017 erscheinen wird. P.S. dies ist eine deutsche Ausgabe, bin in der Zeile verrutscht und in der englischen Rezensionsabteilung gelandet.

• Wenn Liebesbriefe abgeschickt werden...

LiveReadLove

LiveReadLove

09. June 2016 um 11:47

// Worum es geht // Die 16jĂ€hrige Lara Jean Song versteckt ihre Liebesbriefe in einer alten Hutschachtel, die ihre Mutter ihr einmal geschenkt hat. Doch es sind keine Briefe, die jemand ihr geschrieben hat, sondern Liebesbriefe, die sie geschr hat.Einen fĂŒr jeden Jungen, den sie je geliebt hat – fĂŒnf an der Zahl.Wenn Lara Jean einen solchen Brief schreibt, dann schĂŒttet sie ihr Herz aus und sagt die Dinge, die sie in Wirklichkeit neimals aussprechen wĂŒrde. Die Briefe sind nur fĂŒr sie gedacht, fĂŒr niemanden sonst. Doch plötzlich werden ihre Liebesbriefe verschickt und Lara Jeans Liebesleben gerĂ€t völlig außer Kontrolle. // Was ich davon halte // Durch die liebe Sarah vom Blog BĂŒchermops bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es auf meine Geburtstagswunschliste gepackt. Mein kleiner Bruder hat sich das dann ausgesucht und mir geschenkt. Ich habe mich riesig darĂŒber gefreut, denn Sarah war so begeistert davon, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass es mir nicht gefallen wird.Deshalb habe ich mir das Buch auch sofort gegriffen und wollte eigentlich nur mal reinlesen, um zu sehen wie ich mit dem Englisch zurecht komme. Und schwups waren 100 Seiten gelesen.Die Geschichte um Lara Jean ist so ganz anders als die Liebesgeschichten, die man normalerweise liest. Es beginnt viel ruhiger, ohne großes Drama und bringt einem die Charaktere auf eine Weise nĂ€her, die mir unfassbar gut gefallen hat.Schon der Anfang des Buches hat mich in seinen Bann geschlagen, denn Lara Jean erklĂ€rt, dass sie ihre selbst geschriebenen Liebesbriefe aufbewahrt, wie andere die bekommenen Briefe aufbewahren. FĂŒr sie ist es eine Art Therapie, um von einem Jungen loszukommen, in den sie sich verliebt hat.Sie schreibt einen letzten Brief, in dem sie ihr Herz ausschĂŒttet und verschließt das alles dann in ihrem Herzen. Der Junge und die Liebe, die sie fĂŒr ihn empfunden hat, ist dann vorbei und Vergangenheit.Bis Lara Jeans fĂŒnf gut behĂŒtete Briefe plötzlich versendet werden und die fĂŒnf jungen MĂ€nner ihre Briefe zu lesen bekommen.Bevor ich aber auf die eigentliche Liebesgeschichte eingehen kann, muss ich ĂŒber die Song / Coveys reden. Diese Familie, bestehend aus Margot, Lara Jean, Katherine (genannt Kitty) und ihrem Dad, ist einfach der Wahnsinn. Die Mutter der MĂ€dchen ist sehr frĂŒh gestorben und der Vater arbeitet im Krankenhaus. Margot, die Älteste der drei Song-Girls, muss sehr frĂŒh Verantwortung fĂŒr ihre jĂŒngeren Schwestern ĂŒbernehmen. Sie verzichtet auf unglaublich vieles und wird sehr schnell erwachsen. Doch nicht nur fĂŒr Margot Ă€ndert sich alles, auch Lara Jean und Kitty versuchen alles zu tun, um das Leben fĂŒr ihren Vater so einfach wie möglich zu machen.Am Anfang des Buches steht Margot kurz davor nach Schottland aufs College zu gehen. FĂŒr Lara Jean und Kitty ist das ein großer Schritt, denn ihre Ă€ltere Schwester hat immer alles organisiert, sich um sie gekĂŒmmert und den Haushalt großteils erledigt. Die Schwestern haben zwar geholfen, mussten aber nie alles alleine organisieren.Ohne Marg fĂ€llt Lara Jean sehr viel mehr Verantwortung zu und so muss sie nun auch lernen, erwachsen zu werden.Die Familie geht so liebevoll und freundschaftlich miteinander um, dass man sich wĂ€hrend des lesens wirklich beĂŒhtet und geliebt fĂŒhlt. Die Schwestern lieben sich bedingungslos und auch der Vater kann sich unglaublich glĂŒcklich schĂ€tzen. Jede der drei Schwestern hat eine ganz andere Art, doch wenn es hart auf hart kommt kĂ€mpfen sie fĂŒreinander. Es hat so großen Spaß gemacht mehr ĂŒber die Familie und ihre Eigenheiten zu erfahren.Lara Jean an sich ist ein so sympahtisches junges MĂ€dchen, das ihren Weg und ihren Platz im Leben noch finden muss. Aber das ist mit 16 ja auch völlig in Ordnung. Wer weiß mit 16 schon wohin die Reise einmal gehen wird? Ich wusste es jedenfalls nicht.Sie ist recht verplant, ĂŒberlegt manchmal einfach nicht was sie tut und reagiert zum Teil etwas vorschnell. Aber genau das macht sie so sympathisch und liebenswĂŒrdig. Es wirkt alles recht authentisch, nicht gestellt. Ich konnte mir wirklich vorstellen, dass ein MĂ€dchen in ihrem Alter und in der gleichen Situation, genau so reagieren könnte. Gerade das fand ich wirklich super, denn normalerweise verhalten sich die vermeintlich 16jĂ€hrigen Protagonistinnen eher wie junge Frauen die schon mitte 20 sind und schon genau wissen, wo sie einmal landen werden. Es ist erfrischend eine Geschichte zu lesen, der ich abkaufen kann, dass die Protagonisten so alt sind, wie sie beschrieben werden.Auf die Liebesgeschichte möchte ich gar nicht so ganz genau eingehen, denn es wĂ€re schade, wenn ihr es nicht selbst lesen und spĂŒren wĂŒrdet. Ich möchte nur so viel sagen, dass es einfach eine zarte, wunderschöne und langsam aufkommende Liebe ist. Etwas, das weniger mit Sex und Leidenschaft zu tun hat, sondern eher mit einer unschuldigen ersten Liebe. Lara Jean erlebt etwas, das sie noch nie erlebt hat, ohne es zunĂ€chst zu begreifen. Und das macht fĂŒr mich dieses Buch auch aus. Liebe entwickelt sich nicht kaum, dass man sich gesehen hat. Ich glaube fest daran, dass es die Liebe auf den ersten Blick nicht wirklich gibt. Man muss viele tausende Blicke riskieren. Man muss hinter die Fassade blicken. Man muss sich kennen lernen, Zeit verbringen, und immer wieder muss man einen Blick auf den anderen werfen und dann, nach und nach, wird es Liebe. Und genau das passiert Lara Jean auf eine wunderbare Weise. // Fazit // Die Geschichte hat mich zum weinen, zum lachen und zum glĂŒcklich sein gebracht. Das Buch hat mir mal wieder gezeigt, dass eine Liebesgeschichte auch ruhig, langsam und schleichend sein kann. Es braucht nicht viel Drama, Sex oder Intrigen. Es reicht, wenn man sich langsam verliebt – wie ich mich in dieses Buch. 5 / 5 Sterne von mir.

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer

Marina_Nordbreze

In guter alter Tradition starten wir auch in diesem Jahr wieder in die sommerliche Jahreszeit mit unserem großen LovelyBooks Lesesommer! Ihr dĂŒrft euch dieses Mal wieder auf spannende Aufgaben und viele tolle Buchtipps freuen. Jede Woche findet ihr auf unserer Aktionsseite eine neue Verlosung mit großartigen BĂŒchern fĂŒr die Sommerzeit.Erneut möchten wir mit euch 10 Wochen lang ĂŒber fesselnde SommerlektĂŒren diskutieren, Fotos austauschen und neue BĂŒcher entdecken. Wir werden euch im Laufe des Lesesommers verschiedene Aufgaben stellen, die ihr bis zum 7. August in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt. FĂŒr jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Auf unserer Übersichtsseite findet ihr außerdem jede Woche neue Buchtipps und könnt sommerliche Buchpakete gewinnen!Wer bis zum Ende des Lesesommers am 7. August die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt eine literarische Wochenendreise nach Verona (Anreise und 2x Übernachtung inkl. FrĂŒhstĂŒck)! Dort könnt ihr auf den literarischen Spuren von Romeo und Julia wandeln!Außerdem gibt es fĂŒr die PlĂ€tze 2 - 5 je ein schönes Buchpaket mit neuem Lesestoff. ZusĂ€tzlich verlosen wir noch unter allen Teilnehmern 5 weitere Buchpakete unabhĂ€ngig von der erreichten Punktezahl.Wenn ihr teilnehmen möchtet, dann meldet euch gleich hier im Thema "Ich bin dabei!" an und stellt euch gerne ein bisschen vor. Wer noch ĂŒberlegt, ob er mitmachen möchte, der kann gern auch spĂ€ter noch einsteigen!Wenn ihr ĂŒber Twitter, Instagram oder Facebook ĂŒber den Lesesommer berichtet, darĂŒber plaudert oder Fotos teilt, freuen wir uns, wenn ihr den Hashtag #LBlesesommer verwendet!Wir freuen uns auf viele sommerliche Buchtipps, sonnige Lesestunden – egal ob im Urlaub am Strand oder daheim auf dem Balkon – und natĂŒrlich aufs Lesen wundervoller BĂŒcher!P.S.: Alle Blogger unter euch dĂŒrfen sehr gern die Grafik, die ihr hier oben im Thema findet, in ihrem Blog verwenden, falls ihr zur Aktion einen Blogbeitrag schreiben möchtet!

• Ein leichter Jugendroman...

__buecherliebe__

__buecherliebe__

08. May 2016 um 15:39

Meine MeinungDas war mein erstes englisches Buch und ich hatte Angst, den Zusammenhang nicht zu verstehen oder ewig etwas nachzugoogeln :D Aber ich lag falsch...Ein fantastisches Jugendbuch, das ich jedem nur empfehlen kann, vor allem als englisches Einstiegsbuch. Eine interessante Geschichte, die auch witzig ist und selbst ich musste paar Mal lachen. Liest sich sehr flĂŒssig und leicht und man ist eigentlich sofort in der Geschichte mit drin. Ich persönlich konnte es nicht aus der Hand legen und hatte es recht schnell durch. Ich freue mich auf den 2ten Teil :)

• weitere