Cover des Buches To all the boys I’ve loved before (ISBN: 9783446250819)
Schnudls avatar
Rezension zu To all the boys I’ve loved before von Jenny Han

Schöne und nicht zu schnulzige Liebesgeschichte für zwischendurch.

von Schnudl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne und nicht zu schnulzige Liebesgeschichte für zwischendurch.

Schnudls avatar
Schnudlvor 6 Jahren
Dieses Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und da jetzt auf Netflix der Film veröffentlicht wurde, war es an der Zeit, das Buch vorher zu lesen.

Lara Jean, hatte noch nie eine feste Beziehung. Sie war zwar ein paar Mal verliebt, aber die große Liebe hat sie noch nicht getroffen. Sie schreibt gerne Abschiedsliebesbriefe an diejenigen, in die sie verliebt war um für sich selbst abschließen zu können. Diese Briefe verwahrt sie in einer kleinen Hutschachtel, die ihr ihre verstorbene Mutter geschenkt hatte, auf. Wegschicken wollte sie die Briefe nie. Eines Tages allerdings, erhält jeder ihrer früheren Geliebten ihren Brief und so nimmt das Schicksal ihren Lauf...

Eine sehr schöne Liebesgeschichte die mal nicht zu schnulzig ist und sich gut lesen lässt. Allerdings habe ich mir doch mehr Aufregung versprochen, nachdem was man vorher so alles über das Buch gelesen hatte. Der Anfang hat sich leider viel zu sehr gezogen und ich wollte schon kurzzeitig wieder aufhören zu lesen. Habe es aber durchgezogen und war dann doch am Ende positiv überrascht. Ich finde es ist eine locker, leichte Urlaubslektüre für den Sommer.
Und ich bin jetzt doch gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

- Der Film hat mich allerdings nicht ganz überzeugt.