Jenny Han Zitronensüß

Inhaltsangabe zu „Zitronensüß“ von Jenny Han

Wie kann man sich auf MORGEN vorbereiten, wenn man nicht mal das HEUTE kapiert?!Annemarie, oder Shug, wie ihre Familie sie nennt, glaubt, es gibt nichts Schlimmeres als zwölf zu sein: Sie ist zu groß, zu sommersprossig und zu flachbrüstig.Alles um sie herum gedeiht prächtig – nur Shug nicht! Alle wissen irgendwie, wo es langgeht – nur Shug nicht. Und jetzt auf der High School fangen auch noch ihre Freundinnen an, seltsam zu werden. Und selbst Mark, ihr allerbester Freund, benimmt sich komisch. Shug möchte, dass gefälligst alles so bleibt, wie es immer schon war. Doch die Welt scheint nicht rund zu laufen! Oder vielleicht läuft Shug ja nicht ganz rund, und mit der Welt ist alles in Ordnung?

Ich mag solche Bücher eigentlich nicht so aber dieses buch hat mich positiv überzeugt! Es beschreibt das Leben einer zwölfjährigen wunderbar

— bookfan_99

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein Roman der noch eine Weile nachwirkt

Rosebud

Palast der Finsternis

Keine Atmosphäre, keine Spannung, 08/15 Story mit flachen Charakteren. Chaotisches Ende mit vielen offenen Fragen.

Ashimaus

Illuminae

Geniales Buch! Tolle Geschichte, super Charaktere, einzigartige Erzählweise.

TuffyDrops

Nemesis - Geliebter Feind

schöne fantasievolle Geschichte

Inoc

Die Gabe der Auserwählten

Schade das es aufgeteilt wurde zum Ende ...

NataCH

Wolkenschloss

Eine zauberhafte Geschichte mit wundervollen Charakteren. <3

madi90

• Rezension zu "Zitronensüß" von Jenny Han

Zitronensüß

Träumerin

21. July 2011 um 21:00

Shrug, eigentlich Annemarie, ist eigentlich eine gewöhnliche Zwölfjährige, doch sie merkt, dass mit ihrem Eintritt in die High School alles anders wird: plötzlich sieht sie ihren Sandkastenfreund Mark mit anderen Augen und auch die Verhältnisse innerhalb ihrer Familie sieht sie zunehmend klarer. Und wäre Annemarie nicht Annemarie, würde sie all das aus der Bann werfen. Aber sie ist tough und auch wenn sie neue Gefühle entwickelt, weiß sie trotzdem meistens was sie will. Und genau dass macht Shrug zu so einer tollen Hauptperson, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und steht für sich selber ein, auch wenn sie erst lernen muss, dass sich alles verändert. Ein süßer Roman, wie geschaffen für Mädels um 12 herum, die keine Null-Acht-Fünfzehn-Heldin wollen, sondern eine die ihren eigenen Weg geht.