Jenny Hobbs Tief im Süden

Inhaltsangabe zu „Tief im Süden“ von Jenny Hobbs

Im Dezember 1985 wird ohne ersichtlichen Grund ein junges Ehepaar von Unbekannten auf grausamste Weise niedergemetzelt. Die Frau, eine Weiße, war Lehrerin. Ihr Mann, ein sogenannter "Farbiger", war, bevor er für den ANC arbeitete, ein bekannter Dichter. Lediglich ihre kleine Tochter hat das Massaker überlebt. Die Journalistin Jenny Hobbs hat dieses grauenvolle Geschehen aufgegriffen und erzählt in ihrem Roman die Geschichte des Paares. "Eine realitätsnahe und ausgewogen erzählte Familiensaga, die den Alltag in Südafrika von den 50er Jahren bis heute beschreibt." (Books.)

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven