Jenny Hobbs Zeit des Jasmin

Inhaltsangabe zu „Zeit des Jasmin“ von Jenny Hobbs

Isabel, Hausfrau und Mutter fast erwachsener Kinder, ist verliebt. In einen Mann, den sie vor 35 Jahren das erste Mal gesehen hat. Damals war sie 14 Jahre und wurde nach dem Tod des Vaters und dem Nervenzusammenbruch der Mutter zu ihrer Schwester Stella und deren Mann Finn nach Two Rivers geschickt. Dort in der Bergarbeiterstadt erlebte Isabel eine völlig neue Welt. Zulus, Gastarbeiter aus Pondoland und indische Großgrundbesitzer prägten das Stadtbild. Erst irritiert, gewöhnte sich Isabel bald an das freiere Leben ohne starre Rassenschranken. Doch dann kam es zu Unruhen unter den verschiedenen Bevölkerungsgruppen von Two Rivers. Der Osteraufstand brach aus, und nicht nur für Isabel stürzte eine Welt zusammen. Ein spannender Roman von Jenny Hobbs, der vom alten und neuen Südafrika erzählt.

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker