Der letzte Freund

Cover des Buches Der letzte Freund (ISBN: 9783959592024)

FeFus avatar
FeFu
vor 8 Monaten

Tränenreich und ohne Worte! Ein MUSS für alle Tierliebhaber!

onepoundofbacons avatar
onepoundofbacon
vor 9 Monaten

Der Zeichenstil hat nicht überzeugt, aber es sind zwei Kurzgeschichten für einen guten Zweck, die mächtig auf die Tränendrüse drücken.

Inhaltsangabe zu "Der letzte Freund"

Er ist der letzte Freund für die, die aus dem Leben verstoßen werden. Für diejenigen, die in dieser Welt keinen Platz mehr haben. Und allzu oft trifft das auf Tiere zu, Katzen, Hunde, die nicht verstehen, dass "ihre" Menschen sie nicht genauso bedingungslos lieben wie umgekehrt sie selbst.
Aber nichts im Leben ist ohne Hoffnung. Wo ein Leben erlischt, wird Raum geschaffen für ein anderes Leben. Und manchmal wird sogar eines gerettet.

In den angelsächsischen Ländern landen bedeutend mehr Tiere in Tierheimen als bei uns, und viele von ihnen werden eingeschläfert - etwas, das in Deutschland für gesunde Haustiere zum Glück verboten ist, Diese Praxis hat die Autorin Jenny Jinya dazu bewogen, ein Internet-Comic zu zeichnen, Zuerst "Good Boy", die Geschichte eines kleinen Hundes, danach "Black Cat", um auch die vielen Katzen zu ihrem Recht kommen zu lassen.
Zugleich zeigt Jennys Comic auch, dass der Tod nicht unser Feind ist. Dass der, manchmal, sogar ein willkommener Freund sein kann.

ISBN:9783959592024
Ausgabe:Geheftet