Jenny Kühne go mama go papa

Inhaltsangabe zu „go mama go papa“ von Jenny Kühne

Du bekommst gerade ein Kind oder es ist schon da und Du hast viele Fragen? Bestimmt wüsstest Du gern, was Dein Kind von Dir braucht und was Dich in der Kita erwartet? Interessant findest Du auch, wie ein guter Wiedereinstieg gelingen kann und wie ihr als Paar funktionieren könnt? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich! Der vorliegende Ratgeber stellt zeitgemäßes Wissen und Praxisanregungen zum Leben mit Kind(ern) bereit. Darüber hinaus ermuntert er zu einer persönlichen Auseinandersetzung mit konkreten Fragen. Er unterscheidet weibliche und männliche Lebensentwürfe und lässt keine Geheimnisse aus. Wichtige Themen aus dem Inhalt: - Vorbereitung - Was alles auf Dich zukommt - Kinder - Unsere größte Aufgabe - Werte - Wie will ich mein Kind aufwachsen lassen? - Elternrolle - Wie willst Du sein? - Eltern als Paar - Geeignete Methoden - Finanzen - Wie Familie bezahlbar ist - Hilfe - Unterstützer und Gleichgesinnte suchen - Kinderbetreuung - Wie Bildung und Vereinbarkeit zusammengehen kann - Arbeit - Von Elternzeit, Stundenreduzierung, Rückkehr und Wiedereinstieg - Notfallbox - Wichtige Adressen und Literatur für die direkte Unterstützung

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch