Jenny Kühne go mama go papa

Inhaltsangabe zu „go mama go papa“ von Jenny Kühne

Du bekommst gerade ein Kind oder es ist schon da und Du hast viele Fragen? Bestimmt wüsstest Du gern, was Dein Kind von Dir braucht und was Dich in der Kita erwartet? Interessant findest Du auch, wie ein guter Wiedereinstieg gelingen kann und wie ihr als Paar funktionieren könnt? Dann ist dieses Buch genau richtig für Dich!
Der vorliegende Ratgeber stellt zeitgemäßes Wissen und Praxisanregungen zum Leben mit Kind(ern) bereit. Darüber hinaus ermuntert er zu einer persönlichen Auseinandersetzung mit konkreten Fragen. Er unterscheidet weibliche und männliche Lebensentwürfe und lässt keine Geheimnisse aus.

Wichtige Themen aus dem Inhalt:
- Vorbereitung - Was alles auf Dich zukommt
- Kinder - Unsere größte Aufgabe
- Werte - Wie will ich mein Kind aufwachsen lassen?
- Elternrolle - Wie willst Du sein?
- Eltern als Paar - Geeignete Methoden
- Finanzen - Wie Familie bezahlbar ist
- Hilfe - Unterstützer und Gleichgesinnte suchen
- Kinderbetreuung - Wie Bildung und Vereinbarkeit zusammengehen kann
- Arbeit - Von Elternzeit, Stundenreduzierung, Rückkehr und Wiedereinstieg
- Notfallbox - Wichtige Adressen und Literatur für die direkte Unterstützung

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist