SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Zwei Kontinente auf Reisen (Band 1)

Begleitet Kira und Aaron auf ihrem Abenteuer und freut euch darauf, Autorin Jenny Karpe mit Fragen rund um ihr Abenteuer löchern zu dürfen.

Klappentext:

Auf einem Felsen mitten im Meer liegt Kiras und Aarons Heimat. Nichts geht hier mit rechten Dingen zu: Die Sterne bewegen sich nie, täglich bebt der Boden und die Bewohner leben in ständiger Angst, dass ihre Insel zerbricht.
Ausgerechnet die verfeindeten Völker Ruan und Amerika müssen sich dieses Stück Land teilen. Als sie eine Grenze ziehen, trennen sie auch die Freunde Kira und Aaron. Für die Rettung ihrer Heimat müssen die beiden alle Regeln brechen und eine Reise ins Ungewisse auf sich nehmen, von der jede Wiederkehr ausgeschlossen scheint.

Hier könnt ihr einen Blick in die Leseprobe werfen.

Über die Autorin:

Jenny Karpe wurde 1996 in Bad Oeynhausen geboren und lebt seither dort. Derzeit studiert sie Medienproduktion und arbeitet bei einer regionalen Tageszeitung. Die Liebe zum Wort begleitet sie fast ihr ganzes Leben lang, mit sechs Jahren schrieb sie erste Geschichten und mit zwölf ihren ersten Roman. Von niedlichen Gruseltexten über zeitreisende Delfine und majestätische Drachen gelangte sie schließlich ins Genre der Dystopien, Thriller und Fantasy, wo sie sich am liebsten austobt. »Zwei Kontinente auf Reisen« ist ihr Debütroman.

Seid ihr neugierig geworden? Dann bewerbt euch doch einfach für die Leserunde!

Wir suchen 10 interessierte Leserinnen und Leser, die Lust auf einen regen Austausch haben und sich mit Lob, Kritik und Anregungen aktiv einbringen.

Wer also in den nächsten 4 Wochen Zeit hat, sich hier auszutauschen und am Ende eine Rezension zu verfassen, ist herzlich eingeladen, sich auf eines von 10 Ebooks im Wunschformat zu bewerben.

Was müsst ihr dafür tun? Beantwortet doch einfach folgende Frage:

Welche Person (nur eine) würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen, wenn ihr die Wahl hättet?

Der Erhalt eines Leseexemplares verpflichtet euch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde und zum Posten von Leseabschnitten und Rezension. Es werden keine Bücher an Leute vergeben, welche bereits in der Vergangenheit durch Nichtteilnahme aufgefallen sind oder deren Rezensionsprofil nicht öffentlich einsehbar ist.

Eure Daten werden nach Versand des Ebooks wieder gelöscht.

Autor: Jenny Karpe
Buch: Zwei Kontinente auf Reisen

SpreadandRead

Kaffeeklatsch mit Jenny Karpe

Hier könnt ihr eure Fragen an die Autorin loswerden :)

Nefertari35

Alle Bewerbungen

Das ist eine schwere Frage. Eigentlich wäre ich gerne alleine, meine Jungs würden gar nicht mit wollen, die machen schon sehr ihr eigenes Ding, also nehme ich meine Tochter mit. Die hätte da Spaß.
Das Buch klingt sehr interessant und ich würde es gerne lesen :)

Kapitel 1+2
Beitrag einblenden

Mir gefällt der Schreibstil ganz gut. In die Geschichte bin ich auch gut rein gekommen. Die Geschichte an sich ist interessant. Bin gespannt wie es weiter geht

Kapitel 6+7
Beitrag einblenden

Ich finde es total schade das Aaron und Kira getrennt werden. Die Lage spitzt sich langsam zu. War in schreibt ihr Briefe und erwähnt darin das die Bassilia einen Computer besitzt ich bin gespannt was es damit auf sich hat.

Kapitel 8-11
Beitrag einblenden

Die Zeitsprünge kommen überraschen. Erst ist Kira 8 dann schon 14. Ging mir persönlich etwas zu schnell.
Das Kira Aaron wieder trifft finde ich schön. Aaron hat die Vermutung das bei Elliott und Hana etwas nicht stimmt. Da er bei Hana nur den Computer gefunden hat will er zusammen mit der Bande eine Mischung aus Ruaner und Amerikaner bei Elliott einbrechen. Franca seine Genetische perfekt zusammen passende Freundin ist es ein Dorn im Auge das Aaron wieder Kontakt mit Kira hat. Da bin ich schon gespannt das könnte noch sehr interessant werden.

Kapitel 12-16
Beitrag einblenden

So ganz überzeugt hat mich die Geschichte noch nicht. Es kommt zwar jetzt etwas Fahrt auf da Augustin sich mit dem Khan verbindet aber mir fehlt irgendwie das warum. Was hat er heraus gefunden das ihn da zu bewegt?
Und was ist genau in Khans Haus passiert das die Kinder gefasst werden.
Ich hoffe das man das noch erfahren wird.

Kapitel 17-19

Ich finde es stellen weiße sehr verwirrend. Warum springt Aarons Kira hinterher? Mehr Hintergrundinformationen wären super gewesen. Auch das dass Labor wohl auch nicht echt ist. Bin gespannt was mich hinter der Tür erwartet.

Kapitel 20-22

Ich hätte mir gewünscht das man mehr erfährt wie es zu all dem kam. Die Gedenktafel und das Video fand ich auch sehr gefühlvoll. Nur das mit dem kippen der Insel und wie Kira und Franca versuchen zur Mühle zu kommen finde ich zu wenig beschrieben ich verliere da leider die zusammen hänge.

Fazit / Rezension

Viel Dank das ich das Buch lesen durfte. Hier meine Rezension