Cover des Buches Zwei Kontinente auf Reisen (ISBN: 9783738082265)
doodle_bookss avatar
Rezension zu Zwei Kontinente auf Reisen von Jenny Karpe

Zwei Kontinente auf Reisen

von doodle_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: schöne neue Idee

doodle_bookss avatar
doodle_booksvor 7 Jahren
Zwei Kontinente auf Reisen hat mir sehr gefallen. Zu Beginn war mir nicht ganz klar, in welche Richtung die Geschichte gehen wird, aber nach einem Drittel des Buches wird dre rote Faden gut erkennbar und man verfolgt die Geschehnisse mit Spannung.
Das anfänglich noch junge Alter der beiden Protagonisten hat mich nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es interessant so nahe an der Entwicklung der beiden dran zu sein. Das macht auch ihre spätere Handlungen nachvollziehbarer. Der Mix von verschiedenen Elementen aus Dystopie, Science Fiction und Jugendbuch hatte etwas neues ungewohntes, man hatte nicht, wie sonst oft, das Gefühl, dassselbe zum zigsten Mal zu lesen. Lob an die Autorin!
Mit dem Ende bin ich noch nicht wirklich zufrieden, aber da ein Band zwei kommen wird warte ich ab :)