Cover des Buches Zwei Kontinente auf Reisen (ISBN: 9783738082265)
Tasmetus avatar
Rezension zu Zwei Kontinente auf Reisen von Jenny Karpe

Faszinierend, hoffnungsvoll, individuell

von Tasmetu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Faszinierend, hoffnungsvoll, individuell - definitiv eine Empfehlung!

Tasmetus avatar
Tasmetuvor 7 Jahren

Ich ging ohne jede Erwartungen und ohne jedes Wissen an dieses Buch heran und das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Denn ich wurde absolut geflasht von all den Plottwists und einfach der Geschichte des Buches. So etwas wie "Zwei Kontinente auf Reisen" habe ich noch nie gelesen.
Es ist dystopisch, ja. Aber es ist auch voller Hoffnung und interessanten Ideen und futuristischen Überlegungen, die ich so nicht erwartet habe und die dieses Buch zu etwas sehr Besonderem machen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man schließt sie ins Herz. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen, auch wenn man hier merkt dass es im Lektorat teilweise etwas gehapert hat. Aber das sind nur Kleinigkeiten, die der Geschichte an sich eigentlich keinen Abbruch tun. Ich hatte es super schnell gelesen, weil ich fasziniert war und immer wieder überrascht wurde. Außerdem gab es mir viel zum Nachdenken mit auf den Weg.
Wer hochwertige Indie Autoren sucht, sollte sich Jenny Karpe definitiv merken. Ich denke, da werden uns noch einige großartige Bücher erwarten, weshalb ich mich auch schon sehr auf Band Zwei freue. :)