ADAC Reiseführer Südengland

Henriettes avatar
Henriette

Recht umfangreich, doch auch hier ffehlten mir Infos zu einzelenen Orten. Vor allem fehlte die Straßenkarte, da ich mit Auto in England war.

Südengland - der "GartenBritanniens" - erwartet den Besucher mit einer faszinierenden Verbindung von Landschaft und Kultur. Die Region bietet eindrucksvolle Adelspaläste in weitläufigen Parks, Dörfer in den sanften Hügeln von Kent und Sussex sowie ehrwürdige gotische Kathedralen in Canterbury, Wells, Salisbury und Winchester. Und nicht zuletzt meisterhaft gestaltete Gärten von einzigartiger Poesie und Pflanzenpracht.§In den Grafschaften Südenglands ist fast jedes Dorf eine Schönheit. In den herb-idyllischen, einsamen Moorlandschaften begegnet man der Seele einer intakten Welt. Auf den heckengerahmten Wiesen von Somerset und Devon fühlt man sich schon zuhause, noch bevor man den Abend in einem der vielen gemütlichen Pubs ausklingen lässt. Die großen Städte am Meer wie Bristol und Brighton künden von imperialer Vergangenheit. In Bath mischt sich die Bewunderung für die Architektur des 19. Jahrhunderts mit Begeisterung für antike römische Bauwerke. Die uralten und geheimnisvollen Steinkreise von Stonehenge und Avebury liegen auf dem Weg nach Westen, zur spektakulären Küsten Cornwalls mit ihren imposanten Klippen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ADAC