Hallo liebe Leser,
ich lade Sie ganz herzlich zu einer Leserunde ein.

Mein Buch: „Anna auf der Suche nach Glück“ beruht auf einer wahren Lebensgeschichte: Anna hat scheinbar alles, was sie zum glücklich sein braucht. Doch als sie die Faszination des Tauchens kennenlernt, wirft sie ihr altes Leben über Bord. Aber die Gründung ihrer eigenen Tauschule stellt sie vor ungeahnte Schwierigkeiten und sie verliert fast alles, was ihr lieb ist. Die schwere Zeit scheint endlich zu Ende, als sie auswandert und auf einer kleinen Insel, mitten im Pazifik, ihr Glück sucht. Das fremde Land ist zunächst aufregend und spannend. Doch im scheinbaren Paradies wartet eine der schlimmsten Erfahrung ihres Lebens auf sie.

„Der Mix aus einer lebhaften Erzählung und Annas Tagebucheinträgen macht das Lesen spannend. Der Leser wird nicht nur tief in die Geschehnisse mitgenommen, er erhält auch liebevolle Anregungen, wie er selber Krisen bewältigen und glücklich sein kann.“

Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema Glück. Ich coache seit vielen Jahren Menschen, damit sie ihren Weg ins Glück finden, blogge und schreibe E-Book Ratgeber dazu. Mehr finden Sie unter: www.wegeinsglueck.de oder unter https://www.facebook.com/WegeinsGlueck

Für zwanzig Leser vergebe ich eBooks als pdf. Voraussetzung ist eine Bewertung bei amazon.
Ich freue mich sehr auf Ihr Interesse und einen regen Austausch! Glückliche Grüße

Jenny Krapohl

Autor: Jenny Krapohl
Buch: Anna auf der Suche nach Glück

dirk67

Alle Bewerbungen

hört sich gut an hüpfe mal in den Lostopf

@dirk67

Freut mich. Wie es aktuell aussieht, sind Sie dabei:) Ich melde mich dann nächste Woche bei Ihnen. Glückliche Grüße Jenny Krapohl

Abschliessende Bemerkungen

Das PDF ist auf dem E-Book-Reader sehr schwierig zu lesen, da äusserst kleine Schrift. Wenn Schrift vergrössert wird, passt der Text in der Breite nicht mehr auf den Reader (ist zwar grösser, aber Text bleibt starr). E-PUB wäre viel lesefreundlicher. Am PC lesen ist für mich nicht angenehm.

Die kursiv geschriebenen Passagen empfinde ich zum Teil als sehr belehrend.

Es hat etliche Schreibfehler im Text.

Ich habe mir stapelweise Notizen gemacht, aber leider hat mich das Buch nicht so überzeugt. Meine Rezi folgt.

vor 2 Jahren

Nachtrag: Ich finde es befremdlich, dass die Autorin sich selbst 5 Sterne gibt (http://www.lovelybooks.de/autor/Jenny-Krapohl/Anna-auf-der-Suche-nach-Gl%C3%BCck-1168671530-w/rezension/1168670686/1168675180)

vor 2 Jahren

Hier meine Rezi (auch auf Amazon; Thalia ist nicht möglich, da Buch nicht gelistet ist): http://www.lovelybooks.de/autor/Jenny-Krapohl/Anna-auf-der-Suche-nach-Gl%C3%BCck-1168671530-w/rezension/1182116495/

@leucoryx

Lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Ich kann aus Ihrer Darstellung verstehen, dass Sie nur zwei Sterne vergeben haben. Ja, das Buch sollte "wach rütteln" . Wenn es bei Ihnen aber so angekommen ist, dass es " schlecht wäre Träume zu verfolgen, dafür etwas zu tun, auch schlechte Zeiten durchzustehen", dann ist das schade. Genau das meine ich eben nicht. Ich gebe Ihnen Recht, dass es im Leben immer schlechhte Zeiten gibt und die im Leben und zum glücklich sein dazu gehören. Glückliche Grüße Jenny Krapohl

leucoryx

@peedee

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe so ziemlich die gleichen Leseeindrücke. Ich wollte ja zunächst auch nur ein Stern vergeben. Das Buch überzeugt leider nicht.

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun auch beendet und muss sagen, dass ich denke, dass die Geschichte an sich viel Potenzial hat, es hätte nur ausführlicher beschrieben werden müssen. Der Gedanke und die Geschichte an sich gefielen mir nämlich gut :-)

Hier meine Rezi:

dirk67

Beitrag einblenden

meine leider schade wie meine Vorgängerin schon sagte Potenzial ist da