Cover des Buches Anna auf der Suche nach Glück (ISBN: B00ZIEJ1YE)
Line82s avatar
Rezension zu Anna auf der Suche nach Glück von Jenny Krapohl

Ein Buch, das leider nicht meinen Geschmack getroffen hat

von Line82 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ungewöhnlicher Aufbau

Line82s avatar
Line82vor 9 Jahren
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Eine Urlaubslandschaft, die auf schöne Stunden hoffen lässt. Der Titel ist meiner Meinung nach sehr gradlinig und klein.

Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt: Kapitel I Tauchen, als Leidenschaft von Anna und ihrem Freund, Eröffnung eines Geschäftes; Kapitel II Arbeiten in einem fremden Land; Kapitel III Wieder zuhause.

Der Schreibstil des Buches gefällt mir gut, es lässt sich zügig lesen. Zwischendurch sind immer mal Trennstriche angebracht, in denen sich ein kursiv geschriebener Text steht. Für mich wäre dies nicht notwenig gewesen, es lenkt mich etwas vom eigentlichen Text ab. Linien sind für mich immer Abtrennung.

Die Geschichte soll ja auf wahre Begebenheiten ruhen. Für mich ist das aber etwas zu viel Unglück aufeinmal. Bei so viel Pech, muss man wirklich das Glück im Leben suchen. Der Abschnitt mit der Firmengründung in Deutschland hat mir am wenigsten gefallen, konnte mich auch gar nicht richtig hineinversetzen. Den Abschnitt in Thailand jedoch fand ich gut. Man konnte sich so richtig hineinfühlen, als sie beide zum Tauchen gegangen sind. Auf die Geschichte mit der Flut hat mich getroffen. Den dritten Abschnitt fand ich wieder nicht so gut. Da habe ich etwas den Faden verloren.

Ein Buch, das leider nicht meinen Geschmack getroffen hat.