Cover des Buches Let's Pretend This Never Happened (ISBN: 9781447223443)
Podcast_buecherreichs avatar
Rezension zu Let's Pretend This Never Happened von Jenny Lawson

Schräger Humor und ernste Themen

von Podcast_buecherreich vor 7 Jahren

Podcast_buecherreichs avatar
Podcast_buecherreichvor 7 Jahren
Ich habe dieses Buch und seinen Nachfolger als englische Hörbücher, vertont von der Autorin selbst, gehört und mich köstlich amüsiert. Wirklich schräger Humor, eine unheimlich amüsante Denkweise und die Dynamik zwischen der Autorin und ihrem Mann hat es mir besonders angetan!

Gleichzeitig gab es auch Momente, die nachdenklich gestimmt haben und wirklich wichtige Tabuthemen angesprochen haben, besonders die Depressionen, mit der Jenny Lawson regelmäßig zu kämpfen hat. Es ist toll, dass sie anderen Betroffenen Mut macht, indem sie offen über ihre Erfahrungen mit der Krankheit spricht, die so viele nicht als "richtig" Krankheit anerkennen und mit der umzugehen viele Menschen aus dem Umfeld des Betroffenen auch einfach überfordert sind.

Meine ausführliche Meinung zu beiden Büchern hört ihr in meinem Podcast: http://buecherreich.net/buecherreich-096-was-ich-gelesen-habe-oktober-2016/

PS: Jenny Lawson schreibt gerade am dritten Band! :)