Cover des Buches Knoblauch (ISBN: 9783869137148)
bine174s avatar
Rezension zu Knoblauch von Jenny Linford

tolles Buch mit tollen Rezepten

von bine174 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ein Buch mit viel Infos über verschiedene Knoblauchsorten und tollen Rezepten

bine174s avatar
bine174vor 8 Jahren
Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich über vorablesen für dieses Buch gezogen wurde - vielen Dank dafür!
Das Cover gefällt schon auf den ersten Blick - im Shabby-Schick-Style ist es ein Eyecatcher und macht Lust darauf, im Buch zu blättern. Auch die Fotos im Buch sind zwar einfach, gefallen mir aber sehr gut - und vor allem sind sie in einem normalen Abstand - ich hasse nix mehr als Fotos von Speisen, die supernah fotografiert werden, da graust es mir schon beim Anschauen. Diese hier sind schön gestaltet und machen wirklich Lust aufs Nachkochen.
Die Rezepte sind einfach beschrieben, die Zutaten sind übersichtlich hervorgehoben und jeweils mit Personenangabe versehen. Einzig die Überschriften sind in einer Schriftart, die nicht allzugut lesbar ist.
Es gibt Erklärungen zu den verschiedenen Knoblaucharten inklusive deren Anwendungsgebieten, nach diesem Schema sind auch die Rezepte gegliedert.
Die Speisen selbst sind nicht allzu schwer nachzukochen, es gibt verschiedenste Rezepte - von Knoblauchspinat, gebackenen Knoblauchkartoffeln, Rosmarin-Foccacia mit geröstetem Knoblauch (das mache ich sicher mal nach!), Fischgratin, Knoblauchsuppe, gebackene Bohnen, Brathähnchen mit Knoblauchbutter, Spaghetti, malaiische Knoblauch-Chili-Garnelen, indische Fleischbällchen, Schweinsbraten, Hühnerleber, über Lammbraten und noch viele Rezepte mehr.
Es macht Spaß und vor allem Gusto, dieses Buch durchzublättern, die Zutatenliste bleibt recht einfach und übersichtlich und ich habe auf Anhieb schon viele Rezepte gefunden, die ich nachkochenswert finde.
Alles in allem ein Rezeptbuch, das wirklich schön zum Durchblättern ist, sich gut im Regal bei den anderen Kochbüchern macht, aber auch viele Informationen zum Knoblauch und dessen Anwendungsgebiete im Kochbereich macht und eine Vielzahl an Rezepten liefert.
Ich gebe hier gerne eine Buchempfehlung.