Jenny McCabe Drucksache!

Inhaltsangabe zu „Drucksache!“ von Jenny McCabe

Lieblingsstücke: handbedruckt und selbstgemacht

Ob verspielte Gardinen, farbenfrohe Kissen, romantische Patchworkdecken oder praktische Küchenutensilien wie Geschirrtücher und Schürzen – Jenny McCabe zeigt, wie individuelle Wohnaccessoires mit schönen, handgedruckten Mustern selbst gemacht werden. Um den eigenen vier Wänden nicht nur mehr Farbe, sondern auch eine persönliche und lebensfrohe Atmosphäre zu verleihen, benötigt man nur ein wenig Stoffmalfarbe, Haushaltsgegenstände und Experimentierfreude. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschauliche Illustrationen machen das Nacharbeiten aller Designs leicht. Mit rund 35 Projekten, hilfreichen Nähtipps und reichlich Vorlagen für originelle Druckmotive ist dieses DIY-Buch für kreative Köpfe und Hobbyhandwerker ein absolutes Muss.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Jenny McCabe – Drucksache

Drucksache!

DianaE

20. May 2017 um 15:34

Jenny McCabe – Drucksache Ich selbst hätte mir das Buch wahrscheinlich nicht selbst gekauft, da mich das Cover jetzt nicht wirklich angesprochen hat, aber dennoch bin ich froh, das ich das Buch geschenkt bekommen habe. Mit tollen Bildern und Ideen, leichten Erklärungen und Tipps lässt sich dieses Do-it-yourself Buch leicht lesen und vor allem lassen sich die „Drucksachen“ selbst recht einfach nachmachen. Als Einsteiger fand ich die Erklärungen leicht verständlich, da diese Schritt für Schritt erklärt wurden. Die ersten Versuche gestalteten sich dennoch etwas schwierig, aber mit ein bisschen Übung waren dann auch die Drucke für die Fortgeschrittenen Bastler gut nachzumachen. Tolle Geschenkideen, Deko für Zuhause und einfach nur um mal seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, konnte mich das Buch inspirieren und das nachmachen hat mir Spaß gemacht. Wer Lust am Kreativ-Sein hat, tolle Ideen sucht wird mit diesem Buch viel Freude haben. 4 Sterne.