Cover des Buches Flirty Dancing (ISBN: 9783785581407)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Flirty Dancing von Jenny McLachlan

Flirty Dancing - eine tolle Geschichte für zwischendurch!

von Lesezirkel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, total crazy!!!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 9 Jahren
Ich konnte das Buch fast in einem Rutsch lesen. Es war unterhaltsam. Das Buch hat 176 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen.

Autorin:

Jenny McLachlan http://jennymclachlan.com/

Inhaltsangabe/Klappentext:

„Du lässt den Arm auf der Schulter deines Partners ruhen und er legt seine Hand auf deinen unteren Rücken. Dann haltet ihr euch an den Händen. Ihr steht ganz nah zusammen. Praktisch verschmelzt ihr miteinander.“ Eine Teilnahme beim landesweiten Tanzwettbewerb Starwars? Das ist für die schüchterne Bea ja schon aufregend genug, aber ihr Tanzpartner ist ausgerechnet Ollie Matthews, der heißeste Junge der Schule. Leider hat auch Beas Rivalin Pearl ein Auge auf Ollie geworfen. Und die macht Bea ordentlich das Leben schwer.

Natürlich ist Jenny McLachlans Debütroman eine Verbeugung vor Dirty Dancing, dem Kultfilm der Achtzigerjahre. Aber es ist auch eine wunderbare Geschichte über Schüchternheit und Mut und die Frage, ob Mädchenfreundschaft zerbricht, wenn die erste Liebe auftaucht.

Fazit:

Die Geschichte rund um Bea war gut geschrieben. Hat einiges mit Dirty Dancing gemeinsam. Bea ein normales Teenager, möchte genauso wie ein paar ihrer Freundinnen an einem Tanzwettbewerb teilnehmen. Aber irgendwie will sie keiner in seiner Gruppe haben. Letztendlich bekommt sie Ollie an ihre Seite. Pearl eine ehemalige Freundin von ihr ist total eifersüchtig.

Die Alltagsgeschichte rund um Bea fand ich toll beschrieben. Ihre kleine Schwester Emma ist total witzig, da musste ich immerzu lachen. Teenager Probleme die es im realen Leben auch gibt, wurde in diesem Buch beschrieben. Eifersucht herrscht in dieser Geschichte. Man konnte sich leicht in Bea hineinversetzen.

Die Charaktere sind verschieden, aber dem Alter entsprechend gut dargestellt. Der Schreibstil ist locker und leicht. Man kommt sehr schnell voran. Das Ende hat mir auch gut gefallen. Einiges ist natürlich vorher passiert, das muss man selber lesen. Eine gute Geschichte für zwischendurch!!!

Das Cover ist schlicht gehalten, man kann Schuhe erkennen, daher lässt es durch den Titel auch vermuten, dass es sich hier um das Tanzen handeln könnte. Den Titel finde ich flippig.