Cover des Buches Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken (ISBN: 9783548287553)
Teddybaer66s avatar
Rezension zu Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

von Teddybaer66 vor 8 Jahren

Teddybaer66s avatar
Teddybaer66vor 8 Jahren
Inhalt: Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer — und wollte ihn um jeden Preis vergessen. Meine Meinung: Das Cover ist toll gestaltet; auch durch die erhabenen Buchstaben. Der Titel gefällt mir auch sehr gut! Die mir unbekannte Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil und dadurch lässt sich das Buch gut lesen. Ich nahm an einer Leserunde teil und dadurch befasste man sich automatisch mehr mit den einzelnen Leseabschnitten. Im Buch gab es regelmäßige Perspektivwechsel, die mir sehr gut gefallen haben, denn dadurch wurde das Ganze aufgelockert. Besonders die Rückblenden gefielen mir besonders gut; das hätte man evtl. mehr ausbauen können! Ob man die einzelnen Perspektiven jetzt gut findet oder nicht, liegt in dem Ermessen des Lesers. Mir missfiel besonders eine! Meiner Meinung nach hätte man einzelne auch ruhig weglassen können. Die jeweiligen Charaktere waren aber toll ausgearbeitet und beschrieben, so dass man sich gut in den einzelnen hineinversetzen konnte. Eine gewisse Spannung ist von Anfang an enthalten, kommt aber im Laufe des Buches des öfteren zum stocken. Leider war mir der Schluss auch zu harmonielastig; das hätte man auch interessanter schreiben können! Trotzdem bekommt das Buch von mir vier von fünf Sternen, da mir trotz kleiner Unstimmigkeiten der Schreibstil außerordentlich gut gefallen hat!