von Jenny Nimmo

C

Wunderschöne Geschichte

burcmans avatar

Ein wenig konstruiert.

Inhaltsangabe zu "Charlie Bone und das magische Schwert"

Charlie steckt in Schwierigkeiten: Ein neuer Mitschüler vertreibt all seine Freunde, der Wolfsjunge Asa ist verschwunden und der Rote Ritter lässt sich ein Schwert schmieden, das ihn unbesiegbar macht.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.06.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2008 bei HÖRCOMPANY erschienen.

Sillivs avatar
    Sillivvor 3 Monaten
    Ein Ritter taucht auf

Ich habe jetzt sehr lange pausiert, aber diese Bücher sind einfach meine Lieblinge, nach über einem Jahr wußte ich noch alle Namen, diese Freunde halten zusammen wie Pech und Schwefel und es tauchen wieder neue Schurken auf und neue gute Helfer, immer spannend.

burcmans avatar
    burcmanvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wenig konstruiert.
    Charlie Bone und das magische Schwert

Charlie Bone und das magische Schwert ist das sechste Buch dieser Reihe, das ich gelesen habe. Man merkt, dass diese Folge eigentlich nicht geplant war. Das plötzliche Auftreten einer Sonderbegabung von Olivia beispielsweise war für mich nicht nachvollziehbar, es hätten zuvor zumindest Andeutungen in dieser Richtung fallen müssen. Was das Schälen der Äpfel mit der ganzen Sache zu tun hat, ist mir auch nicht aufgegangen.
    Nach mehreren Anschlägen auf Charlies Onkel ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Familie immer noch mit der boshaften Grossmutter unter einem Dach lebt, zumal es ja von Anfang an ein Haus gegeben hat, in dem Charlie vor Verschwinden seines Vaters  mit seinen Eltern lebte.
    Natürlich ist das ein Fantasieroman, aber man sollte auch in einer Fantasiewelt Handlungsstränge nachvollziehen können.

Träumerins avatar
    Träumerinvor 8 Jahren
    Rezension zu "Charlie Bone und das magische Schwert" von Jenny Nimmo

Ein weiteres Abenteuer für die Kinder des roten Königs: Diesmal verschwindet Asa, nachdem er Charlie geholfen hat, seinen Vater zu befreien und ein neuer sonderbegabter Schüler taucht auf und seine Begabung kann den Tod bringen.

Donatas avatar
    Donatavor 8 Jahren
    Rezension zu "Charlie Bone und das magische Schwert" von Jenny Nimmo

Nette magische Unterhaltung für Kinder und nicht so schlimm gruselig wir Harry Potter.
    Reihenfolge der Charlie Bone Bücher:
    1. ...und das Geheimnis der sprechenden Bilder