Jenny Nimmo Charlie Bone und die magische Zeitkugel

Inhaltsangabe zu „Charlie Bone und die magische Zeitkugel“ von Jenny Nimmo

Kaum hat sich Charlie Bone halbwegs daran gewöhnt,dass Personen auf Bildern zu ihm sprechen, gehen schon wieder unheimliche Dinge in der Bloor-Akademie vor sich. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Vergangenheit, finstre Machenschaften von Charlies fieser Verwandtschaft, ein wütender Zauberer und ein magischer Gegenstand, hinter dem alle her sind, halten Charlie und seine Freunde auf Trab. Die magische Zeitkugel ist natürlich gefährlich, sobald sie in die Hände der Bösen gerät. Und man darf auf keinen Fall hineinschauen, denn sonst reist man durch die Zeit...

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Charlie Bone und die magische Zeitkugel
    JuliaO

JuliaO

07. November 2009 um 09:47

Ab 10 Teil 2 Ebenso wie Teil 1 sehr gelungen! Was für alle "ich wil aber Harry Potter lesen!" Leser die einfach noch zu jung sind ;) 1. Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder. 2. Charlie Bone und die magische Zeitkugel 3 .Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange 4. Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel. 5. Charlie Bone und der rote König 6. Charlie Bone und das Magische Schwert 7. Charlie Bone und der Schattenlord