Jenny Nimmo Der Ring der Rinaldi

Inhaltsangabe zu „Der Ring der Rinaldi“ von Jenny Nimmo

Seit Eliot dieses Funkeln und Glänzen von rotem Rubin, blauem Saphir und Gold zum ersten Mal gesehen hat, findet er keine Ruhe mehr. Beständig kreisen seine Gedanken um den Ring der Rinaldi und das alte, dunkle Geheimnis, das ihn umgibt. Immer tiefer wird Eliot in die Geschichte eines jungen Mädchens namens Mary-Ellen verstrickt, das in den Wirren des ersten Weltkrieges seine große Liebe verlor. Denn ihrer beider Schicksale scheinen auf rätselhafte Weise miteinander verknüpft zu sein ... Mit zauberhafter Leichtigkeit und einem unerschöpflichen Bilderreichtum erzählt Jenny Nimmo die bewegende Geschichte einer großen Liebe und zugleich die Geschichte eines Jungen, der auf ungewöhnliche Weise mit einem tragischen Verlust fertig werden muss.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline