Jenny Nimmo Die silberne Spinne

Inhaltsangabe zu „Die silberne Spinne“ von Jenny Nimmo

Nacht für Nacht webt die silberne Spinne ein magisches Netz an Gwyns Zimmerwand. Und darin erscheint eine faszinierende Welt, die außer Gwyn noch kein Mensch gesehen hat. Gwyn darf niemandem von der anderen Welt erzählen, und er muss auch für sich behalten, dass er ein Zauberer ist ...

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Rezension zu "Die silberne Spinne" von Jenny Nimmo

Die silberne Spinne

Elisabeth011185

18. December 2007 um 21:46

Gwyn ist neun Jahre alt und ein ganz besonderer Junge. Seine Oma ist fest der Meinung einen Zauberer als Enkel zu haben und traut ihm zu, seine vor vier Jahren verschwundene Schwester zu finden. Mit Hilfe von fünf Geschenken, die er dem Wind gibt gerät er in die Wunderbarsten Abenteuer. Aber die Zauberei hat auch Einsamkeit als Nachteil, da ihm keiner seiner Freunde glauben will, außer die geheimnisvolle Eira. Das junge Weisenmädchen mit den kalten Händen und den weißen Haaren hat eine merkwürdige Ausstrahlung und bald fällt Gwyn auf an wen das Mädchen ihn erinnert.