Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse

von Jenny Nimmo
Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse

Inhaltsangabe zu "Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse"

Vor vielen, vielen Jahren, in einer unheimlich stürmischen Nacht, tauchten in Glenmagray drei merkwürdige Frauen auf. Tam und Rory hefteten sich sogleich an die Fersen der drei, und das erwies sich als großes Glück für die Dorfbewohner... Ein herrlich gruseliges Märchen für Kinder ab 5 Jahren.

Sprache:
Verlag:Gerstenberg (Gebrüder)
Erscheinungsdatum:01.01.1996

Gimagemellis avatar
    Gimagemellivor 7 Jahren
    Rezension zu "Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse" von Jenny Nimmo

ein wunderschönes Märchen, echt süß :-)

namensloss avatar
    namenslosvor 9 Jahren
    Rezension zu "Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse" von Jenny Nimmo

Drei Hexen, drei Katzen und die singenden Mäuse war als Kind mein absolutes Lieblingsbuch: Immer und immer wieder musste meine Mutter es aus der Bibliothek ausleihen, bis sie es dann schließlich kaufte.
    Für Kinder mag es wohl gruselig wirken, wird mit Bilder unterlegt und handelt von zwei Katzen, die einem Geheimnis auf der Spur sind. Denn seltsame Frauen sind plötzlich in ihrem Dorf und ein Mädchen wird auf mysteriöse Weise umgebracht. Schnell finden sie heraus, dass die Frauen Hexen sind und sich in Katzen verwandeln können. Sie erpressen die Mäuse, die Menschen in den Tod zu singen, doch die beiden Katzen können das Böse besiegen.
    Für Kinder durchaus lesenswert.

anette1809s avatar
    anette1809vor 10 Jahren