Jenny Offill Lucky!

Inhaltsangabe zu „Lucky!“ von Jenny Offill

Darf ich vorstellen: Lucky! Mein Haustier - ein Faultier. Er kennt keine Spiele und lässt sich keine Tricks beibringen. Eigentlich kann er gar nichts ... außer schlafen, und damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Dennoch ist Lucky das beste Haustier der Welt!

Glück wahrzunehmen darf man lernen. Mit Lucky ist das unterhaltsam, in wunderbaren Bildern und eindringlich nachzuvollziehen.

— thursdaynext

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Lucky!

thursdaynext

Eltern sollten immer auf ihre Wortwahl achten.  So auch die Mutter des kleinen Mädchens das sich einen Vogel, ein Kaninchen oder einen dressierten Seehund als Haustier wünscht. Nach tagelanger Bettelei entfährt ihr der Satz.: "Du kannst jedes Tier der Welt haben, solange es nicht ausgeführt, gebadet oder gefüttert werden muss." Die Kleene, nicht blöde lässt sich das sicherjheitshalber schriftlich geben, erkundigt sich bei der patenten Lieblingsbibliothekarin und und bestellt per Kurier ein FAULTIER. Nun fressen Faultiere zwar auch, doch die Mutter lässt sich austricksen. Das Tier ist da und bleibt. Hängt rum, schläft und taugt zu nichts. Die Liebe ist dennoch da, auch wenn sie durch eine Schulkameradin der Kategorie Nervensäge arg strapaziert und auf die Probe gestellt wird. Svhlussendlich macht Lucky seinem Namen alle Ehre und so bleibt ein beglückendes Bilderbuch abseits des mainstreams das viel Platz lässt für eigene Gedanken und mit wunderschönen zurückhaltenden Zeichnungen in schlichter Farbgebung für sich spricht.