Als ich nicht mehr weiterwusste - meine verzweifelte Flucht ins Frauenhaus

von Jenny Smith
Als ich nicht mehr weiterwusste - meine verzweifelte Flucht ins Frauenhaus

Inhaltsangabe zu "Als ich nicht mehr weiterwusste - meine verzweifelte Flucht ins Frauenhaus"

In "Als ich nicht mehr weiter wusste" erzählt Jenny Smith, wie ihr das Londoner Frauenhaus half, eine neue Lebensperspektive zu finden. Die ergreifende Lebensgeschichte einer Frau zwischen Verzweiflung und Mut. London im Jahr 1959: Die glückliche Kindheit von Jenny findet ein jähes Ende, als ihre Mutter psychisch krank wird. Mit 13 reißt Jenny aus, lebt ein Jahr lang auf der Straße und schlägt sich mit Betteln und Prostitution durch. Als sie mit 14 in ein Erziehungsheim eingewiesen wird, ist Jenny endlich wieder in Sicherheit. Die Erzieherinnen behandeln sie mit liebevoller Strenge und glauben an sie. Doch die verzweifelte Suche nach Liebe geht weiter und führt Jenny in die Arme von Lenny, der aus der Karibik stammt. Selbst als Lenny anfängt, sie zu schlagen, bleibt sie bei ihm. Erst als Jenny sieht, dass die Abwärtsspirale aus Gewalt und Armut ihren beiden Töchtern schadet, entschließt sie sich, Hilfe zu suchen. Nirgendwo findet Jenny Hilfe Doch im England der 70er Jahre wird Gewalt in der Ehe noch als Privatangelegenheit angesehen. Weder Ärzte noch Polizei oder Kirche stehen Jenny und ihren Kindern zur Seite. Da entdeckt sie eines Tages eine ganz besondere Telefonnummer: In London ist das weltweit erste Haus für geschlagene Frauen eröffnet worden. Für Jenny ist es die Rettung - und der Beginn eines neuen Lebens. "Als ich nicht mehr weiter wusste" von Jenny Smith ist nicht nur die dramatische Geschichte einer Frau, die Schlimmes erlebt hat, sondern auch die Geschichte des weltweit ersten Frauenhauses.

Verlag:Weltbild
Erscheinungsdatum:01.01.2015