Cover des Buches Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht (ISBN: 9783404175987)
ChrisBuchwurms avatar
Rezension zu Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht von Jenny Stallard

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

von ChrisBuchwurm vor 6 Jahren

ChrisBuchwurms avatar
ChrisBuchwurmvor 6 Jahren
Ich liebe Weihnachtsromane, sie dürfen auch gerne etwas kitschig sein. Ihre "Hauptaufgabe" ist es, mich in eine schöne Weihnachtsstimmung zu bringen. Dieses Buch hat das leider nicht geschafft. Genie soll bis Weihnachten einen Freund finden und sie stürzt sich vehement in diesen Auftrag (schließlich liebt sie ihren Job und möchte den unbedingt behalten). Heutzutage gibt es für Singles ja dank des Internets fast unbegrenzte Möglichkeiten um "die Liebe fürs Leben" zu finden und Genie testet ALLES. Sie trifft eine Menge Männer und landet auch mit vielen im Bett, aber auf diese Art einen Freund zu finden, ist dann doch wohl nicht die richtige..
Cover und Klappentext hatten mich sehr angesprochen und neugierig gemacht, aber inhaltlich war ich enttäuscht. Dabei ist die Idee der Geschichte nicht mal schlecht, allerdings konnte ich mit den Abkürzungen nicht so viel anfangen (vielleicht gehöre ich auch einfach nicht zur Zielgruppe) und durch den nicht so flüssigen Schreibstil empfand ich das Lesen als sehr anstrengend.
Irgendwie ist das Buch für mich kein richtiger Weihnachtsroman (er beginnt im Juli und Weihnachten kommt nur am Rande vor) und für einen Liebesroman fand ich es ein wenig zu oberflächlich.

#EinZimtsternMachtNochKeineWeihnacht #NetGalleyDE zu nutzen!