Jenny Sutcliffe Die Rückenbibel - Der komplette Ratgeber zur Vorbeugung und Heilung von Rücken-, Nacken- und Schulterproblemen

Inhaltsangabe zu „Die Rückenbibel - Der komplette Ratgeber zur Vorbeugung und Heilung von Rücken-, Nacken- und Schulterproblemen“ von Jenny Sutcliffe

Die Rücken-Bibel ist ein international anerkanntes und praxiserprobtes Nachschlagewerk mit einer Fülle von wertvollen Tipps und Übungen für einen gesunden Rücken in jedem Alter. Sie bietet einen umfassenden Überblick über mögliche Beschwerden von Rücken, Nacken und Schultern und liefert zahlreiche Tipps zur Selbsthilfe wie Übungsreihen, Möglichkeiten zur Verbesserung der Schlafposition, Wärme-/Hydrotherapie sowie ausführliche Ratschläge zur Behandlung von Rückenschmerzen. Schulmedizinische Ansätze werden ebenso behandelt wie Diagnostik, medikamentöse Behandlung, Operationen und Physiotherapie. Den Abschluss bildet eine Übersicht über ergänzende Therapieformen und Spezialbehandlungen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Vorbeugen ist besser als heilen

Ghostreader

Ghostreader

19. February 2014 um 13:40

Das Original stammt aus dem Jahre 2012 und trägt den kuriosen Titel " The Black Bible" woraus aufgrund der Übersetzung "Die Rückenbibel" entstand. Dieser Ratgeber ist spannender als mancher Krimi und lehrreicher als die meisten Schulungen zu diesem Thema. Das Buch ist in sechs Kapitel aufgeteilt, beginnend vom Grundwissen, über Teile des Rückens bis zum gesunden Rücken und einem kompletten Kapitel über Therapien. In einer für Laien verständlichen Weise werden Ursachen, häufigste Fehler bis hin zu verschiedenen Arten der Beschwerden erklärt und punktuell Möglichkeiten, Prävention und die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt. Diese reichen von alternativen bis hin zur medikamentösen Anwendung. Beim Durcharbeiten dieser "Bibel" wird dem Leser fachmännisches Wissen auf einfache und grafisch untermalte Weise nahegebracht. Man hat das Gefühl, selbst etwas gegen diese Schmerzen tun zu können und nicht hilflos der Ärzteschaft ausgeliefert zu sein. Es gibt zahlreiche und effektivere Möglichkeiten der Behandlung als Spritze und OP. Bei richtiger Anwendung kann man sich auch den Gang zum Arzt oder Skalpell sparen. Eine "Bibel" nicht nur für Rückenkranke, sondern auch für alle, die es vermeiden wollen.