Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

von Jenny Valentine
Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Positiv (22):
julika1705s avatar

Jenny Valentine schreibt so einfach - und doch so intensiv! Jeder Satz geht unter die Haut. Man taucht in ihre Bücher ein - und fühlt! sie.

Kritisch (2):
p3as avatar

Sehr spannendes Buch. Allerdings sorgt der Ablauf der Geschichte für Verwirrung. Dadurch muss man gewisse Abschnitte zweimal lesen.

Inhaltsangabe zu "Das zweite Leben des Cassiel Roadnight"

»Es war nicht meine Absicht, er zu werden. Ich suchte mir Cassiel Roadnight nicht aus einer Reihe von Kandidaten aus, die genauso aussahen wie ich. Ich ließ es einfach geschehen. Ich wünschte mir, es wäre die Wahrheit. Mehr habe ich nicht falsch gemacht, zu Anfang jedenfalls.« Ein obdachloser Jugendlicher nimmt die Identität eines vermissten Jungen an. Die Ähnlichkeit der beiden ist so verblüffend, dass nicht einmal die Familie von Cassiel den Betrug merkt. Doch jeder Mensch, jede Familie hat ein Geheimnis. Wer wird die Wahrheit als Erster herausfinden? * Auf der Empfehlungsliste für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2012 * Jugendbuch des Monats der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, November 2011 * ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, November 2011

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:26.09.2011