Die Ameisenkolonie

von Jenny Valentine
Die Ameisenkolonie

andymichihellis avatar

Man lernt viel über Ameisen dazu! Auch sonst ist es - wie alle Bücher von Jenny Valentine - ein sehr gelungenes Werk!

Inhaltsangabe zu "Die Ameisenkolonie"

Als der 17-jährige Sam in London landet, will er vor allem eines: in Ruhe gelassen und von seinen Eltern nicht gefunden werden. Ein heruntergekommenes Haus, dessen Bewohner alle mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, erscheint Sam als perfekte Unterkunft. Doch gerade als er sich in Sicherheit wiegt, tritt ihm die kleine Bohemia in den Weg. Das leicht verwahrloste Nachbarsmädchen hat sich ausgerechnet Sam zum Freund erwählt. Ehe er sich‘s versieht, ist Bohemia ihm auch nicht mehr egal, und als sie verschwindet, versucht er alles, um sie zu finden. Auf seiner Suche bekommt er unerwartete Hilfe und am Ende sogar die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen dunklen Geheimnis auszusöhnen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:22.03.2011