Jenny Wild , Peer Claßen Übungsbuch Natural Horsemanship

Inhaltsangabe zu „Übungsbuch Natural Horsemanship“ von Jenny Wild

Pferde sind von Natur aus nicht für die moderne Welt der Menschen geschaffen: Lärm, Hektik und wenig Platz – all das verängstigt sie. Es liegt in der Verantwortung des Menschen, dem Pferd Sicherheit und Vertrauen zu geben, so dass die gemeinsamen Unternehmungen harmonisch ablaufen können. Das Rüstzeug hierfür bietet dieses Buch: Es enthält alle grundlegenden Übungen, Hintergründe und Prinzipien der Kommunikation am Boden, mit denen man das Pferd sinnvoll bewegen und selbständig Herausforderungen meistern kann – mit und ohne Seil. So lernen Mensch und Pferd, wie Klarheit beim gemeinsamen Tun zu einer tiefen Verbindung führt. Das Plus zum Buch: QR-Code scannen und im Video die wichtigsten Übungen ansehen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch