Jenny Wingfield Die Geschichte eines Sommers: Roman

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Tiefsinnig und fesselnd

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

solveig

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

• Ein Sommer voller Hoffnung, Herz und kleiner Wunder

Die Geschichte eines Sommers: Roman

AmberStClair

Klappentext: Ein Sommer voller Hoffnung, Herz und kleiner Wunder Arkansas in den Fünfzigerjahren. Unweit der Kleinstadt Magnolia liegt die Farm der Familie Moses. Jeden ersten Sonntag im Juni findet das traditionelle Familientreffen statt, und Calla und John Moses freuen sich auf den Besuch ihrer Kinder – allen voran die erwachsene Tochter Willadee, die mit ihrem Mann Samuel, einem Methodistenpriester, und den drei Kindern anreist. Doch dann geschieht eine Tragödie: John nimmt sich das Leben. Und es folgt ein schicksalhafter Sommer, der das Leben aller verändert. Eine Zeit voller Trauer und Dunkelheit, aber auch voller Hoffnung, Liebe – und vielleicht sogar Wunder ... ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Geschichte spielt in den 50ziger Jahren in Amerika, auf einer Farm. Hier leben die Familien Moses und Lake. Tragödien spielen hier sich ab, die manchmal wirklich herzzerreißend sind. Aber das Ende nimmt einen sehr überraschenden verlauf. Die einzelnen Personen werden sehr gut beschrieben, voller Wärme und Liebe. Manchmal muß man auch etwas lachen wenn es um Samuel und seiner Familie geht. Über den Bösewicht Ras kann man sich echt aufregen. Aber eine schlechte Person muß es ja immer geben die zum Glück auch eine gerechte Strafe bekommt. Das Buch war einfach fantastisch und sehr empfehlenswert.

parden

18. August 2014 um 06:12