Jenny Winter Lissy fest im Sattel

Inhaltsangabe zu „Lissy fest im Sattel“ von Jenny Winter

Lissy ist ganz schön aufgeregt: Ein sechstägiger Wanderritt steht an! Unterwegs wollen sie und ihre Freunde auch die Reiter vom Quellenhof besuchen. Doch dann kommt alles anders als geplant. Denn in dem Pferdestall, in dem sie übernachten, geht irgendetwas Seltsames vor sich. Und plötzlich schweben Lissy und ihre Clique in großer Gefahr ...

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

• Tolle Reihe

Lissy fest im Sattel

MellisBuchleben

25. September 2017 um 16:18

Als Kind bin ich zum ersten Mal mit dieser Reihe in Berührung gekommen und vor Kurzem habe ich nun auch den fünften Band der Reihe gelesen. Es gibt noch weitere Bände, die allerdings unter anderem Cover erschienen sind. In den Büchern sind je vier "Pferdegeschichten für Mädchen" enthalten, allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn an Pferden interessierte Jungs diese Bücher ebenfalls lesen. Ich mag diese Reihe sehr gerne, denn mir sind die Charaktere sympathisch und bei den ganzen Geschichten kommt auch oft eine gewisse Spannung auf, wie das Ganze jeweils ausgehen wird. Es passieren sehr interessante Dinge und immer wieder kommt es zu Begegnungen zwischen Mensch und Tier, aber auch zwischen Menschen untereinander, z. B. wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Viele der Geschichten sind mir noch im Gedächtnis geblieben, was auf jeden Fall für den Schreibstil der Autorin spricht. Man kann die Bücher aufgrund der nicht allzu langen Geschichten durchaus auch "zwischendurch" im Alltag lesen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ich empfehle die Reihe allen, die sich für Pferde interessieren, ab ca. 10 Jahren.