Jenny Winter Lissy vom Reiterhof

Inhaltsangabe zu „Lissy vom Reiterhof“ von Jenny Winter

Die Stute Anka hat schon zweimal ihr Fohlen verloren. Und auch diesmal ist das Leben des Ungeborenen gefährdet. Lissy muss die trächtige Stute zu sich auf den Heidehof holen, sonst hat sie keine Minute Ruhe. Als Lissy und ihre Freunde einen mehrtägigen Wanderritt planen, um Anka in ihr neues Heim zu führen, ahnen sie noch nicht, welche Abenteuer sie erwarten ...

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Tolle Reihe

Lissy vom Reiterhof

MellisBuchleben

25. September 2017 um 16:21

Als Kind bin ich zum ersten Mal mit dieser Reihe in Berührung gekommen und vor Kurzem habe ich nun auch den fünften Band der Reihe gelesen. Es gibt noch weitere Bände, die allerdings unter anderem Cover erschienen sind. In den Büchern sind je vier "Pferdegeschichten für Mädchen" enthalten, allerdings spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn an Pferden interessierte Jungs diese Bücher ebenfalls lesen. Ich mag diese Reihe sehr gerne, denn mir sind die Charaktere sympathisch und bei den ganzen Geschichten kommt auch oft eine gewisse Spannung auf, wie das Ganze jeweils ausgehen wird. Es passieren sehr interessante Dinge und immer wieder kommt es zu Begegnungen zwischen Mensch und Tier, aber auch zwischen Menschen untereinander, z. B. wenn verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Viele der Geschichten sind mir noch im Gedächtnis geblieben, was auf jeden Fall für den Schreibstil der Autorin spricht. Man kann die Bücher aufgrund der nicht allzu langen Geschichten durchaus auch "zwischendurch" im Alltag lesen, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ich empfehle die Reihe allen, die sich für Pferde interessieren, ab ca. 10 Jahren.

• Rezension zu "Lissy vom Reiterhof" von Jenny Winter

Lissy vom Reiterhof

buchfeemelanie

11. April 2012 um 13:00

Nettes Kinder/Jugendbuch für 8 - 12 Jährige ( je nach Leselust und Auffassungsgabe).
    Mit ein bisschen Spannung.