LYX_Verlag

Liebe Lovelybooker und Thrillerfans,

endlich ist es soweit: EGMONT LYX startet  eine Leserunde zum unglaublich spannenden Debüt des dänischen Autors Jens Østergaard „Bis ans Ende ihrer Tage“! Dieser Thriller hält euch bestimmt bis zur letzten Seite in Atem!

Mehr zum Inhalt:

In Kopenhagen wird ein sechzehnjähriges Mädchen gefunden, das schwer misshandelt wurde, aber seinem Peiniger entfliehen konnte. Kommissar Thomas Nyland beginnt mit den Nachforschungen. Was er dabei findet, bringt ihn auf die Spur eines wahnsinnigen Mörders, der sich für eine Gestalt aus einer alten slawischen Heldensage hält.

Seid Ihr neugierig geworden und wollt mehr erfahren, dann hier geht’s zu einer Leseprobe:

Wollt ihr in die spannende Atmosphäre  des Thrillers und slawischer Sagen eintauchen? Dann bewerbt euch hier bis einschließlich 5.März um 12 Uhr für die Teilnahme an der Leserunde und gewinnt eines von 25 Freiexemplaren!

Beantwortet uns dazu einfach folgende Frage:

Welche Märchen und Sagen haben euch als Kinder besonders begeistert?

Wir freuen uns auf eure Beiträge und eine schöne Leserunde!

Euer LYX Team

Autor: Jens Østergaard
Buch: Bis ans Ende ihrer Tage

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Frau Holle ist bis heute mein Lieblingsmärchen. Ich wäre liebend gerne hier in dieser Leserunde dabei!

Roxy31

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Mädchen mit den Streichhölzern hat mich schon als kleines Mädchen zum Weinen gebracht.Meine Mama hat es mir immer Vorgelesen!Ich bin gespannt,ob ich dabei sein darf.Würde mich wahnsinnig freuen!Allen anderen viel Glück

Kapitel 26 - 34

bookgirl schreibt:
Aber wo steckt er? Seine Wohnung ist ja ein ziemlicher Saustall und die Beschreibung wirklich ekelhaft.

für meinen geschmack waren die erzählungen teilweise etwas zu ekelhaft...

Beitrag einblenden

Ich fand den Schluss sehr gut. Da die Spannung nicht verloren ging, fand ich es im Nachhinein auch nicht schlimm, dass man schon wusste, wer der Täter ist. Schade finde ich es nur, dass man nicht weiß was mit Natalja und Thomas passiert, da es gegen Ende ja viele Andeutungen gab, dass sie dich sehr mögen. :)

Fazit und Rezensionslink

Danke, dass ich mitmachen durfte.
Hier meine Rezension:

Ayda

Beitrag einblenden

Bin nun auch mit dem Buch fertig und fand die Story für ein Debüt gut gelungen aber noch ausbaufähig. Vor allem fand ich den Aspekt mit dem historischem und den Sagen sehr gut und konnte auch den Bezug zu dem Bild in dr Klappbroschur verstehen.Eine Liebesgeschichte passt zumindest in dieser Geschichte nicht rein das hat der Autor gut getrennt zumal ich irgendwie nicht finde das Thomas und Natalja zusammen passen;)
Das Ende ist offen geblieben hätte auch gerne gewußt wie es Natalja geht aber es gibt ja einen zweiten Teil....
Meine Rezension folgt...

Ayda

Beitrag einblenden

Herzliche Dank das ich mitlesen durfte, werde die Rezension noch auf amazon und was liest du teilen:)

LadyMoonlight2012

Hallo zusammen,
leider habe ich derzeit eine schlimme Augenentzündung und bin daher gezwungen, eine längere Lese- und PC-Pause zu machen, weil ich die Augen nicht anstrengen darf. Spätestens in ein bis zwei Wochen bin ich aber wieder fit und es geht hier weiter. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich nicht früher zum Lesen und Rezensieren komme. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

LadyMoonlight2012

Fazit und Rezensionslink

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Leserunde und natürlich für das Buch! Mir hat es großen Spaß gemacht. Meinem Mann hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen.

Sorry, dass es mit meiner Rezension etwas gedauert hat. Ich war in den letzten Wochen kaum online, da ich krank bin.

Hier ist meine Rezension zu finden:

Auf Amazon, Goodreads und Büchertreff werde ich sie auch noch online stellen.