Jens-Arne Dickmann Pompeji

Inhaltsangabe zu „Pompeji“ von Jens-Arne Dickmann

Als 79 n. Chr. der Vesuv ausbrach, versank das antike Pompeji für lange Zeit unter einer gewaltigen Schicht vulkanischer Asche. Nach über 250 Jahren Ausgrabung und Forschung sind das Gesicht der Stadt und ihre Geschichte ebenso bekannt wie viele Einzelheiten über Wohnsituation und Wirtschaftsweise, Verkehrsverhältnisse, Politik, religiöse Praxis sowie Kunst und Kultur. Darüber informiert dieser Band knapp und anschaulich.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61